Sonderzeichen werden auf PDFs nicht angezeigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sonderzeichen werden auf PDFs nicht angezeigt im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
J

jwalker

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass wenn man eine PDF mit z.b. S-Note öffnet, Sonderzeichen, wie z.b. ein Minuszeichen im Exponenten nicht angezeigt werden. Auch mit anderen Apps wie Polaris Office usw. wird das Minus im Exponenten nicht angezeigt.
Mit dem alten Note 10.1 wird genau die gleiche PDF-Datei richtig mit allen Zeichen angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie sich das Problem beheben lässt?

Schonmal vielen Dank im vorraus :thumbsup:
 
R

rihntrha

Guru
Font nicht in der pdf eingebunden!?

Wo kommt die pdf den her? Wenn selbst erstellt dann darauf achten das die Fonts mit eingebunden werden.

cu
 
Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
Geht's mit Adobe?
 
J

jwalker

Neues Mitglied
Es handelt sich hierbei um eine ganz normale pdf datei aus der uni, ohne passwortschutz oderso.
Adobe reader werde ich mal testen aber es kann doch nicht sein, dass sich die pdf mit dem alten note 10.1 via s note problemlos betrachtet lässt und mit der 2014edition die snote app die pdf nicht korrekt anzeigt :confused2:
 
R

rihntrha

Guru
Es geht nicht darum ob sie "normal" ist ;-)
Für solche Sachen müssen die Fonts eingebunden sein.
Ist ja nicht Windows wo 200 Fonts installiert sind und sich besondere Zeichen schon in irgendeinem davon finden.

Kannst auch mal den Acrobat Reader für Android testen. Der bringt die pdf Standardfonts mit (die müssen nicht eingebunden werden). Geht es dort dann ist nicht das pdf schuld sondern das verwendete Anzeigeprogramm.

cu
 
J

jwalker

Neues Mitglied
Ok die App werde ich auch ausprobieren, danke für den Tipp :thumbup:

Gibt es eine Möglichkeit die Fonts einzubinden damit S-Note die PDF richtig anzeigt? Kenne mich da leider nicht besonders gut aus..
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Hab hier genau das gleiche Problem.
Minuszeichen werden generell NICHT in importierten PDF's angezeigt. Das ist super nervig da ich öfters bei Rechenaufgaben dachte "Wie jetzt?" und S Note einfach alle Minuszeichen weg lies. Besonders nervig wenn nur der Exponent betroffen ist und man das nicht merkt...

So kann man S Note leider in der Uni vergessen weil wenn ich andauernd die Formeln von Hand ausbessern muss vergess ich des bestimmt mal und schon lerne ich die falsche Formel.

Alle anderen PDF Reader zeigen die Dokumente richtig an, nur eben kann ich damit keine PDF's bearbeiten.

Gibt's da irgendeine Lösung?