Wie wandelt man mit S-Note Notizen in .doc um?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

holden

Neues Mitglied
0
Hallo,
wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, aber ich habe es lange probiert und nicht geschafft. Und auch hier gesucht aber die Lösung nicht gefunden.

Ich habe eine Notiz von einigen Seiten mit S-Note geschrieben. Auf dem Weg zu meinem Ziel stellen sich mir zwei fundamentale Probleme in den Weg:

1) Wie wandele ich das ganze Dokument (oder mehrere Seiten) in Text um? Oder muss ich auf jeder Seite mit dem Lasso drum und es dann einzeln umwandeln?
2) Wie mache ich aus einer fertig umgewandelten Datei (.spd) etwas, das ich auf einem PC weiter nutzen kann (z.B. .txt oder .doc)? Ich kann es zwar als pdf exportieren, aber dann ist es auch kein "sauberes" pdf aus dem man Text rauskopieren kann, sondern ein Bild (und mehrere MB groß)

Das kann ja nicht das Ende der Geschichte sein, oder? Bin für jede Hilfe dankbar.

Geht nicht. Brauchst ne Text Editor. Geh in Playstore und such nach TextEdit.
Mit dem Note kannst komplett den Text makieren und in den Editor einfügen und die txt per Mail Dir selber schicken für die Bearbeitung am PC.
Eventuell kommst Du auch mit der App: WPS Office klar. Auch im PlayStore.

Stopp: Ruder zurück

Gugst du

S Note PC

Anhänge

• 371e2ec3fc67f1778bbb24141e425688.jpg
    371e2ec3fc67f1778bbb24141e425688.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Ich war irgendwie fest der Meinung, dass ein Tablet, welches mit einem "Schreibstift" ausgestattet ist, mit Bordmitteln doch ein sauberes pdf erzeugen können sollte. Nun gut.

Mittlerweile hab ich entdeckt, dass man es zumindest als .txt Datei senden kann. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Weiß denn jemand, wie man S-Note dazu bewegen kann, die gesamte Handschrift-Notiz auf einmal in Text umwandeln kann (und nicht Lasso für Lasso oder Rechteck für Rechteck)?

Und kann man den Zeilenumbruch verhindern? Bei mir ist es so, dass er pro Zeile Handschrift eine Zeile Druckschrift draus macht (eigentlich auch logisch). Aber kann ich schon beim Schreiben mit dem Stift nur manuell Zeilenumbrüche einfügen?

Danke vielmals.

Zurück
Oben Unten