Alle S-Planner Kalendereinträge sind weg beim S5

F

FenGro84

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen Sonntag,

ich habe ein Problem und suche jemanden, der mir helfen kann. In den Foren.Einträgen finde ich keine Lösung.
Auch würde ich bei jemandem anrufen, falls das zum Erklären einfacher wäre.
Ich habe ein Galaxy S5 und folgendes Problem:

Meine S Planner Kalendereinträge sind alle weg (irgendwie habe ich versehentlich mit Microsoft Exchange synchronisiert?!) Über Outlook finde ich sie ebenfalls nicht. Ich hatte die Synchronisation bis dato nicht aktiv. Und als ich dann das Häkchen beim Synchronisieren gesetzt hatte, waren alle wichtigen Einträge weg.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab :)

Viele Grüße, Fenja
 
Hallo[emoji4]
Wo hattest du die Einträge gespeichert bzw synchronisiert?
Hast du die Einstellungen verändert?
Guck doch mal in den Einstellungen vom S Planner ob er dir alle Einträge anzeigt oder nur bestimmte von exchange und aktiviere alle und gucke ob sie dann wieder auftauchen
Und herzlich Willkommen im Forum [emoji12] [emoji5]
 
Hi, vielen Dank :)
Also wenn ich einen Kalendereintrag erstellt habe, dann unter meiner E-Mail-Adr. Fenja....@hotmail.com. So heißt quasi der Kalender. Hat immer geklappt allerdings ohne Synchronisation in meinem Hotmail Account.

Ich bin dann auf * Einstellungen - Microsoft Exchange Active Syc - unten Weitere Einstellungen - und da habe ich dann ein Häkchen bei KALENDER SYNCHRONISIEREN gesetzt und dann war das Elend komplett ;-). Eigentlich wollte ich die Kontakte synchronisieren, weil ich damit ein anderen Problem hatte.
 
Einfach mal eine andere Kalender App runterladen und schauen ob die Termine dort wieder auftauchen!
 
Im S-Planer erstmal auf die drei Punkte oben rechts klicken, dann 'Kalender' wählen und oben 'Alle Kalender' anhakeln.
Wenn die Termine wieder da sind, wurde nur der relevante Kalender im S-Planer zur Ansicht abgewählt.
Wenn sie nicht da sind, mal anfangen nachzudenken in welchem Kalender (nicht S-Planer sondern welcher von den verschiedenen im Handy geführten Kalendertabellen) die Termine wohl eingetragen waren und wie diese möglicherweise gesichert wurden...
 
Ich kann nur den Google Kalender empfehlen. Oder aCalendar. Die synchronisieren über Google. Ich nutze seit Jahren den Google Kalender und hatte noch nie ein Problem. Auf 4 Handys alle Termine synchron.
 
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
@clpdennis
Gute Idee. Besten Dank aber sie sind immer noch weg. Ich fühle mich so unorganisiert :)
[doublepost=1474915657,1474915378][/doublepost]@LutzT

Also in keinem Kalender tauchen sie wieder auf. Ursprünglich waren sie im Hotmail Kalender. Echt unmöglich so was. Irgendwo müssen die d
och geblieben sein.
 
Log dich mal über deinen PC oder Laptop bei Hotmail ein und schau nach ob im Kalender deine Einträge noch vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
Da sind sie nicht mehr.
 
Schau mal nach ob es in Hotmail einen Papierkorb gibt. Eventuell sind die alle dorthin verschoben worden.
Du hattest wahrscheinlich beim syncronisieren die Einstellung, dass die Daten im Handy wichtiger sind als auf Hotmail. Dadurch sind wahrscheinlich alle gelöscht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
@ilias1969
Gute Idee aber leider auch nichts. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Klick und keine Vorwarnung und so viele wichtige Daten einfach weg. Schon Krass.
 
Vielleicht schreibst Du nochmal ganz genau, was Du wie gemacht hast.
Vielleicht hat dann jemand einen Lösungsansatz, der möglicherweise doch noch etwas bringt.
Mir ist Deine Beschreibung etwas unklar (kann aber auch an mir liegen ;)):
Eintrag in S-Planner erstellt in welchem "Kalender"?
Überhaupt nicht synchronisiert oder doch?
Welches Konto sollte synchronisiert werden, durch das dann alles weg war?
 
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
@PrinzPoldi007

Guten Abend und besten Dank für dein Engagement. Ich versuche es mal deutlicher zu beschreiben.

Hier habe ich das Häkchen versehentlich bei Kalender gesetzt. Vorher war die Synchronisation nicht ausgewählt. Ich wollte eigentlich KONTAKTE anklicken.
Anhang anzeigen 526929
Anhang anzeigen 526931
Das sind meine unterschiedlichen Konten. Und die Kalendereinträge liefen meiner Meinung nach unter dem Microsoft Exchange Konto und damit über meinen hotmail.com-Account. Also meine E-Mail-Adr. wurde bei der Erstellung der Kalendereinträge angezeigt. Unter hotmail Kalender sind aber nur vereinzelt (2 oder 3 alte Einträge).
Hilft das als Beschreibung?
[doublepost=1475166963,1475166785][/doublepost]@PrinzPoldi007
thumbnail_Screenshot_2016-09-25-19-39-26.jpg
[doublepost=1475166994][/doublepost]@PrinzPoldi007
thumbnail_Screenshot_2016-09-25-19-38-44.jpg
 
Ist bei Ordner-Sync-Einstellungen etwas zu finden?
 
Wo suche ich da?
 
Hallo FenGro84,
bist du bei deinem Problem weitergekommen?
Ich habe früher am PC syncronisiert und da gab es oft dieses Problem.
Kann dir für die Zukunft nur raten, deine Daten bei google zu hinterlegen.
Klappt bis jetzt am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
@ilias1969
Heho, ja meine Einträge sind immer noch weg und nicht auffindbar. Ich habe mich schweren Herzens nun damit abgefunden und nutze zukünftig dann google.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Tipps!!!
 
.. nicht so schnell aufgeben. Hast Du mal unter "Sichern und Zurücksetzen" - "Wiederherstellen" angeklickt, um zu sehen ob es da ein Backup gibt, in dem sich Deine Daten befinden könnten. Würde auch sonst alle Backups die du finden kannst durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: FenGro84
@Herby3 Heho, ja ich mag so langsam nicht mehr suchen und probieren. Irgendwie sind ja 1000 Möglichkeiten möglich. Es ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Ich da gleich noch mal nach. Da war ich bestimmt auch schon am RUMREIßEN :)
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.292
EddyMX
EddyMX
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.693
djwham
D
A
Antworten
0
Aufrufe
530
AndroidIstSuper
A
Zurück
Oben Unten