Alle S-Planner Kalendereinträge sind weg beim S5

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle S-Planner Kalendereinträge sind weg beim S5 im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
F

FenGro84

Neues Mitglied
Hallo und schönen Sonntag,

ich habe ein Problem und suche jemanden, der mir helfen kann. In den Foren.Einträgen finde ich keine Lösung.
Auch würde ich bei jemandem anrufen, falls das zum Erklären einfacher wäre.
Ich habe ein Galaxy S5 und folgendes Problem:

Meine S Planner Kalendereinträge sind alle weg (irgendwie habe ich versehentlich mit Microsoft Exchange synchronisiert?!) Über Outlook finde ich sie ebenfalls nicht. Ich hatte die Synchronisation bis dato nicht aktiv. Und als ich dann das Häkchen beim Synchronisieren gesetzt hatte, waren alle wichtigen Einträge weg.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab :)

Viele Grüße, Fenja
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Hallo[emoji4]
Wo hattest du die Einträge gespeichert bzw synchronisiert?
Hast du die Einstellungen verändert?
Guck doch mal in den Einstellungen vom S Planner ob er dir alle Einträge anzeigt oder nur bestimmte von exchange und aktiviere alle und gucke ob sie dann wieder auftauchen
Und herzlich Willkommen im Forum [emoji12] [emoji5]
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
Hi, vielen Dank :)
Also wenn ich einen Kalendereintrag erstellt habe, dann unter meiner E-Mail-Adr. Fenja....@hotmail.com. So heißt quasi der Kalender. Hat immer geklappt allerdings ohne Synchronisation in meinem Hotmail Account.

Ich bin dann auf * Einstellungen - Microsoft Exchange Active Syc - unten Weitere Einstellungen - und da habe ich dann ein Häkchen bei KALENDER SYNCHRONISIEREN gesetzt und dann war das Elend komplett ;-). Eigentlich wollte ich die Kontakte synchronisieren, weil ich damit ein anderen Problem hatte.
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Einfach mal eine andere Kalender App runterladen und schauen ob die Termine dort wieder auftauchen!
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Im S-Planer erstmal auf die drei Punkte oben rechts klicken, dann 'Kalender' wählen und oben 'Alle Kalender' anhakeln.
Wenn die Termine wieder da sind, wurde nur der relevante Kalender im S-Planer zur Ansicht abgewählt.
Wenn sie nicht da sind, mal anfangen nachzudenken in welchem Kalender (nicht S-Planer sondern welcher von den verschiedenen im Handy geführten Kalendertabellen) die Termine wohl eingetragen waren und wie diese möglicherweise gesichert wurden...
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur den Google Kalender empfehlen. Oder aCalendar. Die synchronisieren über Google. Ich nutze seit Jahren den Google Kalender und hatte noch nie ein Problem. Auf 4 Handys alle Termine synchron.
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
@clpdennis
Gute Idee. Besten Dank aber sie sind immer noch weg. Ich fühle mich so unorganisiert :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@LutzT

Also in keinem Kalender tauchen sie wieder auf. Ursprünglich waren sie im Hotmail Kalender. Echt unmöglich so was. Irgendwo müssen die d
och geblieben sein.
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Log dich mal über deinen PC oder Laptop bei Hotmail ein und schau nach ob im Kalender deine Einträge noch vorhanden sind.
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
Da sind sie nicht mehr.
 
I

ilias1969

Stammgast
Schau mal nach ob es in Hotmail einen Papierkorb gibt. Eventuell sind die alle dorthin verschoben worden.
Du hattest wahrscheinlich beim syncronisieren die Einstellung, dass die Daten im Handy wichtiger sind als auf Hotmail. Dadurch sind wahrscheinlich alle gelöscht worden.
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
@ilias1969
Gute Idee aber leider auch nichts. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Klick und keine Vorwarnung und so viele wichtige Daten einfach weg. Schon Krass.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Vielleicht schreibst Du nochmal ganz genau, was Du wie gemacht hast.
Vielleicht hat dann jemand einen Lösungsansatz, der möglicherweise doch noch etwas bringt.
Mir ist Deine Beschreibung etwas unklar (kann aber auch an mir liegen ;)):
Eintrag in S-Planner erstellt in welchem "Kalender"?
Überhaupt nicht synchronisiert oder doch?
Welches Konto sollte synchronisiert werden, durch das dann alles weg war?
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
@PrinzPoldi007

Guten Abend und besten Dank für dein Engagement. Ich versuche es mal deutlicher zu beschreiben.

Hier habe ich das Häkchen versehentlich bei Kalender gesetzt. Vorher war die Synchronisation nicht ausgewählt. Ich wollte eigentlich KONTAKTE anklicken.


Das sind meine unterschiedlichen Konten. Und die Kalendereinträge liefen meiner Meinung nach unter dem Microsoft Exchange Konto und damit über meinen hotmail.com-Account. Also meine E-Mail-Adr. wurde bei der Erstellung der Kalendereinträge angezeigt. Unter hotmail Kalender sind aber nur vereinzelt (2 oder 3 alte Einträge).
Hilft das als Beschreibung?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@PrinzPoldi007
thumbnail_Screenshot_2016-09-25-19-39-26.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@PrinzPoldi007
thumbnail_Screenshot_2016-09-25-19-38-44.jpg
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei Ordner-Sync-Einstellungen etwas zu finden?
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
Wo suche ich da?
 
I

ilias1969

Stammgast
Hallo FenGro84,
bist du bei deinem Problem weitergekommen?
Ich habe früher am PC syncronisiert und da gab es oft dieses Problem.
Kann dir für die Zukunft nur raten, deine Daten bei google zu hinterlegen.
Klappt bis jetzt am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FenGro84

Neues Mitglied
@ilias1969
Heho, ja meine Einträge sind immer noch weg und nicht auffindbar. Ich habe mich schweren Herzens nun damit abgefunden und nutze zukünftig dann google.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Tipps!!!
 
Herby3

Herby3

Stammgast
.. nicht so schnell aufgeben. Hast Du mal unter "Sichern und Zurücksetzen" - "Wiederherstellen" angeklickt, um zu sehen ob es da ein Backup gibt, in dem sich Deine Daten befinden könnten. Würde auch sonst alle Backups die du finden kannst durchsuchen.
 
F

FenGro84

Neues Mitglied
@Herby3 Heho, ja ich mag so langsam nicht mehr suchen und probieren. Irgendwie sind ja 1000 Möglichkeiten möglich. Es ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Ich da gleich noch mal nach. Da war ich bestimmt auch schon am RUMREIßEN :)