Gelöst: "Berechtig. für ungenutzte Apps entfernen" aktivieren für Mein Kalender, Termine weg

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Annindud

Neues Mitglied
1
Hallo. Blöderweise habe ich in der App Info bei "Mein Kalender" den Regler für die "Berechtigung für ungenutzte Apps entfernen" auf links geschoben (s. Foto) und bekomme nun meine Termine im Kalender nicht mehr angzeigt. Ich kann den Regler aber nicht wieder nach rechts schieben. Ich habe schon alles versucht. Im anderen (Google)Kalender werden die Termine angezeigt, in diesem aber nicht mehr. Wie kann ich die Berechtigung wieder erteilen also aktivieren oder deaktiviern, was auch immer passiert, wenn der Regler auf rechts steht. Ich habe schon alle Berechtigungen nachgeschaut und eigentlich ist alles OK, nur das dieser Samsung (Mein) Kalender nicht mehr in der Berechtigungsliste angezeigt wird, sondern nur der Google. Das Internet hat mir auch nicht weiterhelfen können. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Das wäre super. Screenshot_20250522_201030_Settings.jpg

Manchmal sind es die einfachen Dinge des Lebens. Ich habe jetzt den Google-Kalender vom Handy deinstalliert und neu installiert und jetzt sind wieder alle Termine im Samsung Kalender vorhanden. Vielleicht hilft es ja einem weiter.

• Danke
Reaktionen: ultra50
So ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Die Option "Berechtigung für ungenutzte App entfernen" dient eigentlich dazu, überflüssige Berechtigungen von unbenutzten Apps nach einer gewissen Zeit (Monate) zu entfernen. Bei Apps, die man regelmässig nutzt, hat diese Einstellung eigentlich keine Auswirkung.

Zurück
Oben Unten