Deutsche Feiertage Google S Planner S4 mini

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magicballer

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe zu diesem Thema keine richtige Lösung gefunden:

Ich habe einen Google Kalender 123@gmx.de hier trage ich alle meine Termine ein. Ebenso habe ich zusätzliche Kalender abonniert, z.B. Deutsche Feiertage.

Die Synchronisation funktioniert mit meinem Galaxy Tab 3 einwandfrei, alle Termine und Feiertage werden angezeigt. Egal ob ich den S Planner oder Google Kalender App verwende.

Bei meinem S4 mini werden nur meine Termine angezeigt und einwandrei synchronisiert, ABER nicht die Feiertage. Ich habe auch keine Möglichkeit in den Kalendereinstellungen dieses Abonnement irgendwie zu verwalten.
Das Problem besteht mit dem S Planner und auch mit der Google Kalender App.

Wer kann mir da helfen?

In der Google Kalender App unter "zu syncronisierende Kalender" (oder so ähnlich) den Kalender zum sync wählen.

cu

Der normale Kalender wird ja synchronisiert, nur auf dem Smartphone nicht der zusätzlich abonnierte Kalender.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-11-31-16.png
    Screenshot_2014-04-30-11-31-16.png
    42,4 KB · Aufrufe: 1.144
Du musst in die Google Kalender App in die Einstellungen und nicht in den S-Planer.

cu

Habe es hinbekommen, die Ursache war, dass ich zwei Konten habe

1. gmail Konto ohne Kalender
2. gmx Konto mit Kalender

Das gmail Konto war mit dem Kalender verbunden, und er hat meine Termine synchronisiert (wie auch immer) der gmx Kontenname wurde auch mit angezeigt.

Jetzt habe ich das gmx Konto zusätzlich verbunden, jetzt sind auch die Feiertage und sonstige abonnierte Kalender vorhande.:thumbup: