Geburstage von Kontakten in S-Planer übertragen

C

Clabin85

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

ich hoffe das mir hier einer bei meinem Problem helfen kann...Ich habe seit gestern das Galaxy S5 neo. Ich besitzte auch einen Gmail account mit welchem ich auch schon auf dem Handy registriert bin. Mein Kontakte sind alle als Googlekontakte angelegt. Leider finde ich sowohl in meinem Kontakten als auch im S-Planer keine Option, die Kontakte zu Syncronisieren. Die Geburstage welche ich bei einzelnen Kontakten hinterlegt habe werden mir einfach nicht im S-Planer angezeigt. Bei meinem Galaxy S3 welches ich vor 2 Tagen noch hatte wurde es mir aber angezeigt, dort gab es bei den Kontakten auch die Option das man es mit dem Kalender syncronisieren kann.

In der Kalenderoption des S5 neo habe ich bereits die option "Geburstage von Konatakten" aktiviert. auch mein Gmail Konto ist aktiviert...

wie kann ich mir die Geburstage im S-Planer anzeigen lassen?

Ich freue mich über Antworten.

LG Clabin
 
Die Geburtstage der Kontakte sind ein extra Google-Kalender, der abonniert werden kann (am einfachsten im Webfrontend). Diesen anschließend im S-Planner anzeigen lassen und evtl. den Sync nochmal von Hand anstoßen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Clabin85
Hi Hagex,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem abonnieren im Webfrontend habe ich allerdings nicht so verstanden. Könntest du mir erklären wie genau das funktioniert und wie ich das dann anschließend anzeigen lassen kann? Das wäre echt nett :)

LG
Clabin
 
Bin leider nur mobile on,
aber grobe Richtung: Google Calendar am besten im Desktop-Browser aufrufen und dort mal nach "Geburtstagen" schauen (früher war er unter "interessante", aktuell weiß ichs nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clabin85
Hi Hagex,

ich habe es doch selber geschafft mit ein bisschen googlen :) danke dir aber nochmal für den Tipp! Vielleicht könntest du oder generell jemand mir bei meinem nächsten Probelm auch helfen ?

Ich möchte gerne, das wenn ich eine sms bekomme, mir das das kleine symbold eines Briefumschlages oben links angezeigt wird. Aktuell wird es als große benachrichtigung angezeigt. Geht das? das gleiche übrigens auch für E-Mail benachrichtigungen :)

LG
 
Normalerweise schaltest Du das in den Einstellungen der jeweiligen App unter "Benachrichtigungen" ein,
aber das ist hier absolut offtopic und solltest Du an anderer / passenderer Stelle im Forum in Erfahrung bringen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Clabin85
Hi Hagex,

danke für deine Nachricht. Leider habe ich sowohl in den SMS als auch E-Mail Einstellungen nichts gefunden wie ich mir die icons anzeigen lassen kann. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt bei dem S5 neo möglich ist. Ich hatte mir nur eine Schutzhülle für das S5 neo gekauf, welche ein Fenster besitzt. Und dieses Fenster war mit einem Sticker geschützt. Die Info über einen Anruf in Abwesenheit oder eine SMS kann man laut dem Aufkleber über den gesperrten Bildschirm trotzdem in diesem Fenster sehen. Daher dachte ich mir das es diese option für das S5 neo gibt da es ja eine S5neo hülle ist. Aber ich versuche mein Glück dann mal in einem anderen Bereich dieses Forums wenn ich hier falsch bin :) Trotzdem danke für die bisherige Hilfe!

ps. habe mal ein Foto drangehängt damit man das Bild mal vor Augen hat :)

LG
Clabin
 

Anhänge

  • window.jpg
    window.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 291
Wenn es ein original Samsung S-View Cover ist, sollte es dazu möglicherweise eine Einstellung geben (nutzte das aber noch nie und kenne mich damit nicht aus). Habe allerdings schon häufig gelesen, dass es mit Drittzubehörhüllen diesbezüglich manchmal Probleme gibt.

Diese Frage gehört allerdings nicht hierher sondern in den Gerätebereich des S5 Neo. Also mach Dich doch bitte dort schlau, ob es dazu vielleicht schon Infos gibt. Falls nicht, kannst Du dann dort einen neuen Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clabin85
Hi PrinzPloldi,

danke für deine Nachricht. Ich bin noch relativ neu hier, wo genau finde ich den diesen Gerätebereich? Ich dachte das ich mit meinem Problem hier richtig bin da ich ein S5 neo habe und ich im S5 neo Forum poste :)

Danke + LG
 

Ähnliche Themen

W39
Antworten
7
Aufrufe
5.586
Wechselbad
Wechselbad
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.366
EddyMX
EddyMX
Turtle67
Antworten
21
Aufrufe
20.756
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten