Geburtstagserinnerung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geburtstagserinnerung im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

noiceboy92

Neues Mitglied
Hi :biggrin:

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 und bei meinen Kontakten immer den Geburtstag eingetragen.
Die Geburtstage übernimmt es auch in den Kalender (normaler "Samsung Kalender"), aber ich bekomme am Ereignistag keine Benachrichtigung über den Kalender.

In den Einstellungen habe ich unter "Standarderinnerungen" für Highlights -> pünktlich ausgewählt. Da funktioniert alles, an meine normalen Termine/Erinnerungen erinnert er mich. Bei "ganztägige Ereignisse" habe ich "Tag des EReignisses um 09:00 Uhr", aber ich bekommt wie gesagt für die Geburtstag keine Erinnerungen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :laugh:
 
N

noiceboy92

Neues Mitglied
kann mir niemand helfen? :blushing::confused2:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Ich würde liebend gerne, aber da ich den Business Calendar nutze, kann ich Dir beim S-Planner nicht wirklich weiterhelfen. ;)
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
So weit ich mich zurück erinnern kann ging das noch nie. Da mußt Du Dich einer zusätzlichen App bedienen.
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
richdig und davon gibt es genug
 
C

Conehead

Neues Mitglied
....das stimmt so nicht ganz. Ich habe bis vor ein paar Monaten bis zu meinem S5 mini mit Marshmallow 6.01 immer diese Erinnerungen bekommen. Wie oben beschrieben habe ich auch die Einstellungen (zb. Highlights) so vorgenommen. Die Kontakte werden im Kalender angezeigt aber die Erinnerung funktioniert nicht mehr.
 
S

S9-User

Neues Mitglied
Es kann doch nicht sein, dass das nicht funktionierten soll. Ich habe eben mit dem Remote Service von Samsung telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass es keine Erinnerung im Kalender gibt von den Geburtstagen aus den Kontakten.

Dies sei seit geraumer Zeit so. (Die Geburtstage müssen manuell in den Kalender eingetragen werden, wobei dann alle Geburstage doppelt aufgeführt sind.... :-(( )

Ist für mich sehr unverständlich, da ein Kalender nicht richtig zu gebrauchen ist, wenn die Erinnerungen nicht richtig funktionieren. bin eigentlich auch nicht richtig motiviert noch eine zusätzliche App zu installieren nur damit ich an die Geburtstage erinnert werde.

Welche App habt ihr denn noch dazu genommen?
 
cad

cad

Guru
@S9-User Es gibt eine Reihe besserer Kalender-Apps, die Geburtstage direkt aus den Kontakten anzeigen können und auch erinnern, etwa_
- aCalendar
- CalenGoo
- Business Calendar 2 (vei dem nur aus dem Kopf aus Erinnerung)

Wobei auch die Samsung App an ganztägige Ereignisse erinnnern kann, falls man die Kontakte mit Google synchronisiert und den Google-Geburtstags-Kalender abonniert hat.