Gelöschte Einträge im Samsung-Kalender tauchen immer wieder auf

R

ReniarDeppen

Ambitioniertes Mitglied
9
Eine unerkläriche Frage zum Samsung Kalender!

Wenn ich die Kalendereinträge mit der app Calendar Import-Export als *.ics Datei Sichere
sind wieder Einträge mit bei, die aus dem Kalender schon vor Sicherung gelöscht waren und nicht mehr Relevant sind!
Habe dies ausprobiert in dem vor der Sicherung Kalenderspeicher Cache etc. gelöscht hab und als ich dann die Sicherung zurückgeschrieben habe, sind alle einträge die vor der Sicherung gelöscht wurden wieder da, macht für mich absolut keinen Sinn!
Da muß doch noch irgenwie, irgendwo ein Cache etc. sein wo diese gelöschten Einträge/Daten noch im Hintergrund Schlummern und sich
dann wieder mit in die Sicherung einschleichen...Nur wo???

Beispiel: Eintrag vom 30.08.23 "Schornsteinfeger" wurde vor Sicherung aus Kalender gelöscht, danach mit Calendar Import zurück geschrieben und der
eigentlich gelöschte Eintrag "Schornsteinfeger" taucht wieder auf!
An der Calendar Import-Export app kann es nicht liegen, da diese nur das Sichert/wiederherstellt was Sie vorgegeben bekommt, die holt sich ja nicht von selbst irgenwelche gelöscheten EInträge wieder...

Was ich selbst alles schon versucht/Getätigt habe:
Vor der Sicherung Kalender Papierkorb Deaktiviert, Cache Kalender sowie Cache Kalenderspeicher gelöscht (Daten bei Kalenderspeicher muß ich ja logischerweiße behalten, sonst gibts eh nix zu sichern...)

Wie beschrieben nach Sicherung zurückschreiben sind die Einträge im Kalender die zuvor gelöscht waren wieder da!

Jemand eine Erklärung wo diese eigentlich gelöschten Einträge/Daten die trotzdem in die Sicherung mit übernommen werden verstecken?Einfach nur Nervig

Gruß Rainer
 
Nutze den Google Kalender (geht auch in der Samsung Kalender App), dieser synchronisiert sich automatisch mit deinem (ohnehin vorhandenen) Google Account.
Damit kannst du auf den Kalender auch am PC im Browser und auf allen anderen Geräten, wo dein Google Account angemeldet ist, nutzen/bearbeiten….

Ist auch hilfreich, falls du irgendwann mal kein Smartphone mehr von Samsung hast/möchtest.

Mit den Fotos/Videos, Notizen und Kontakten verhält es sich ähnlich:
Kontakte in der Samsung Kontakt App im Google Account speichern.
Für Notizen die Google Notizen App nutzen.
Google Fotos für die Sicherung von Fotos und Videos nutzen.

Schon bist du, dank der Cloud-Synchronisation , vor unschönen Überraschungen gefeit. Denn Smartphones gehen von eben auf jetzt kaputt…..
 
Vielen Dank für den Vorschlag!
Wird wohl das beste sein...

Nichts desto Trotz bleibt mir oben beschriebenes Phänomen ein Rätsel!
Zwar jetzt egal, wenn ich über Google Kalender wie vorgeschlagen mache aber es beschäftigt mich trotzdem noch...

Gruß Rainer
 
So, ich habe den Google Kalender jetzt einerichtet und verwendet!
Ich habe in meinem Kalender etliche hunderte vergangene Einträge, die für mich aber wichtig sind um auf wichtige Dinge nochmal zurückgreifen zu können!

Problem:
Nach dem Synchronisieren sind im Google Kalender Viele EInträge nun doppelt, Ärgerlich! (direkt auf Google Kalender Internet)
Auf dem Handy scheinen keine doppelten Einträge!Wenn es nur wenige Einträge wären, würde ich die Einzeln löschen, jedoch bei Hunderten doppelten Einträgen...Habe schon alles mögliche versucht, auch Lösungen im Internet zu finden, wie ich im Google Kalender Identische, doppelte Einträge alle auf einmal entfernen kann, jedoch Fehlanzeige!Jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt? Kann ja nicht angehen, das man bei Hunderten doppelter EInträge jeden nur einzeln löschen kann, oder eben den gesammten Kalender!Weiss auch nicht was da schief geklaufen sein kann...Mehr wie Synchronisieren kann man ja nicht...Hoffe ee hat jemand eine Lösung...
Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.948
djwham
D
PM28
Antworten
3
Aufrufe
206
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
253
AcidDemon
A
Zurück
Oben Unten