Google hat S-Planner Kontakte übernommen ohne meine Zustimmung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google hat S-Planner Kontakte übernommen ohne meine Zustimmung im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
T

technischdämlich

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich brauch dringend eure Hilfe! Bisher habe ich auf meinem Tablet den S Planer verwendet( eigene Farben, Zeichen, Hinterlegungen...) . Nun hat diese Internetseite "google" meine Daten gefressen! Ich habe niemals einen google Kalender geführt. Trotzdem zeigt es mir dort nun die Daten des s Paners an. Werden dieses ausgeschalten sind auch alle Termine im s Paner weg. Ich bin am verzweifeln, habe mich mit dieser Drecksseite nun unzählige Stunden beschäftigt und leider keine Möglichkeit gefunden meinen Kalender aus der Datenkrake frei zu bekommen. Wie kann ich es trotzdem schaffen? Mittlerweile ist sogar die Lebensdauer meines Tablets davon abhängig, da ich mehrmals davor war diesen ding einfach an die Wand zu werfen. Google hat im Übrigen auch alle Farben, Zeichen und Hinterlegungen veränderte, offenbar hat den Verantwortlichen meine Wahl nicht gefallen. Gut zu wissen das diese "Personen" nun auch in meinem privaten Kalender wühlen dürfen.
Also: Wie bekomme ich meine ehemals privaten Kalender aus google herausgelöst so wie es vorher war? Ich möchte mit der Seite, genau wie in der Vergangeheit auch in der Zukunft nix zu tun haben. Ich verstehe nicht wieso die meine Daten fressen obwohl ich nichts verändert habe!? Bitte helft mir, bitte!!!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Philosoph
OH MEIN GOTT, GOOGE HAT DEINE TERMINE!!!!!!!!! ;-)

Die Kalender werden von Android zentral verwaltet.
Die App "Google Kalender" erstellt dabei für jeden Kalender des angemeldeten Google Konto einen Kalender im System. Und hält sie dann mit dem Google Konto syncron.
Wenn DU dann mit der Kalender App (z.B. dem S-Planer) einen Termin in einen der Kalender des Google Konto einträgst, dann landet der natürlich bei Google.
Willst du das nicht dann erstelle lokale Kalender und trage die Termine dort ein.

Und heule nicht rum, lerne einfach mit deinem Handy umzugehen.
DU hast ein Google Konto erstellt (warum macht man so was wenn man mit Google nix zu tun haben will?), DU hast das Konto am Handy angemeldet und DU hast deine Termine in die Kalender des Google Konto eingetragen.
Also was soll das alberne Gejammer?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
T

technischdämlich

Neues Mitglied
Dankeadir erstmal fur deine Antwort! Nun das große ABER: Warum stand vorher nichts bei google drin, und wieso ist das bei nem Kumpel der das selbe Gerät nutzt nicht genauso? Er kann selbst bestimmen wie sein splaner ausschaut. Der hat die app von google (google kalender) nicht mal installiert ( ichauch nicht). Warum hat das google einfach geändert? Wo liegt der grund??? Ich hatte es gern so wie es vorher war ohne manuell neine termine rauszuschreiben und neu einzutragen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Philosoph
Keine Ahnung was passiert ist. Vermutlich hattest du einfach des sync abgeschaltet. Das ist aber der falsche Weg.

Aber du musst den einfachen Modus in den Android Einstellungen deaktivieren (ist son Kindermodus ;-) den Samsung in Android reinbastelt) und dann kannst du im S-Planer die Kalender wählen.
Wenn du einen neuen Termin erstellst dann wählst du einen deiner lokalen Kalender und NICHT einen der Kalender des Google Konto.

Hiermit kannst du beliebig lokale Kalender erstellen https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sufficientlysecure.localcalendar

cu
 
T

technischdämlich

Neues Mitglied
Danke sehr das habe ich hinbekommen denke ich, aber wie brkom ich die von google gefressenen Einträge zurück in den s planer? Warum frisst diese seite das eigentlich auf einmal??? Ich bin dort nicht!?!?! Mein kumpel auch nicht! Meldet er sich auf %&$ google an, wählt bei "mehr" kalender steht kein eintrag. Bei mir stehen alle termine bei google ohne das ichs erlaubt oder synchronisiert habe. Wie bekomme ich das ohne nanuelles umschreiben in meinen s planer zuruck sodass alkes ausschaut wie vorher? Mittlerweile bricht die 8. Stunde an dass ich mich mit dieser %&&/ befassen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ich möchte nichts zusätzlich installieren, der s planer ging immer bis google sich eingemischt hat oh e das ich es wollte! Vorher hat der s planer auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Philosoph
Wie gesagt, du hast die Termine in diese Kalender eingetragen. Dafür kann google nix.

Wie viele Termine sind es denn? Du kannst im S-Planer einen Termin bearbeiten und dann den Kalender ändern.
Oder du suchst dir im PlayStore eine ical Export/Import App und exportierst den Kalender und importierst ihn wieder in einen lokalen.

Und deine farbige Ausdrucksweise ändert nix daran das Google nix dafür kann wenn du Termine in die Kalender des Google Konto einträgst.
Denn du bist dort, du hast dir dort einen Account erstellt.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Und mit dem S-Planer hat das alles nix zu tun.

Und ob du willst oder nicht, ob du jammerst oder nicht, das ändert nix ;-)
 
T

technischdämlich

Neues Mitglied
Nochmals danke an dich, aber ch bin weder dort noch sonstwo! Von heute auf morgen hat der s plabner nichts mehr angezeigt. Alle termine waren fortan bei dieser seite ei einsehbar aber nicht mehr im planer. Ex/imp geht irgendwie nicht?!? Wieviele termine? Circa 600

na klar hats was mit dem s planer zu tun der ist ja der einzige den ich genutzt habe?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte ab sofort in einer anständigen Wortwahl und korrekter Rechtschreibung, wozu auch Groß- und Kleinschreibung gehört. Was die Google Dienste angeht, ich hätte noch ein Nokia 5110 anzubieten - garantiert ohne Google Dienste :D

Viele Grüße
Handymeister
 
R

rihntrha

Philosoph
Klingt so als ob er den Ärger mit einigen Bieren bekämpft hat ;-)

Machen wir morgen mal weiter ;-)

cu
 
Ähnliche Themen - Google hat S-Planner Kontakte übernommen ohne meine Zustimmung Antworten Datum
14
8