Kann Einladungen nicht annehmen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Man kann im S-Planer ja Termineinladungen verschicken. Ich habe ein Note4 und wenn ich eine Einladung an meinen Kollegen weiterleite (S3) kommt da eine Meldung im S-Planner und er kann ablehnen oder akzeptieren. Ich bekomme nur eine Mail in mein google Account und wenn ich da JA oder NEIN klicke öffnet sich mein Samsung Browser. Selbst wenn ich mich in dem Browser mit meinem gmail Konto angemeldet habe, kommt da nur "Sorry, Calendar cannot load this event. The server may be temprorairily unavailable. Please try again in a few minutes, etc etc"
Der Server ist natürlich nicht down, ich habe schon Tage gewartet, geht einfach nicht.

An was liegt das? Und warum geht das über den Browser? Sollte das nicht im S-Planner aufpoppen? :confused2:

Hallo (ich bin Neuling :scared:),

ich habe vermutlich ein vergleichbares Problem wie mein Vorredner mit meinem S5 und Outlook-Exchange.

Seit einem Software-Update kann ich Termineinladungen nicht mehr annehmen/bestätigen/in meinen S-Planer übernehmen.

Beim Antippen der Mail/Einladung geschieht gar nichts mehr. Früher ist dann ein Fenster aufgeklappt und ich konnte "annehmen/ablehnen/..." und der Termin war im S-Planer eingetragen.

Danke für eine Antwort ... auch für meinen Vorredner (ich glaube wir besitzen das gleiche Problem).

Viele Grüße C.E. :winki:

Hallo,

einen Teil des Problems habe ich glaube ich gelöst. Folgendes Problem gibt es:

Ich bekomme eine Einladung zu einem Termin an meine Google-Mailadresse per Mail. Ich klicke in der Mail auf "Ja" , dann öffnet sich der Google-Kalender im Browser und dann kommt der Hinweis mit dem Serverfehler.

Dieses Problem konnte ich teilweise lösen. Die Einladung wurde gesendet an ......@gmail.com. Wenn die Einladung an ...... @googlemail.com gesendet wird, klappt es zumindest teilweise.

Ich bekomme immer noch eine Mail. Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet sich auch immer noch der Googlekalender im Browser, aber der Termin wurde angenommen, es kommt kein Serverfehler mehr!

Trotzdem: Früher hat sich direkt der S-Planner geöffnet und ich habe dort den Termin angenommen. Warum öffnet sich jetzt immer der Browser. Wie kann ich als Standard wieder den S-Planner einstellen?

Zurück
Oben Unten