Live.com / Hotmail Kalender Sync

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live.com / Hotmail Kalender Sync im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
R

Reithbauer

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe bereits X Beiträge auf verschiedenen Foren zu diesme Thema gelesen, doch leider keine Hilfe gefunden. Ich habe nun kurzerhand hier einen Account angelegt, da mir hier die kompetentesten User am Werk zu sein scheinen.

Zu meinem Problem.
Ich habe ein S4 azf dem ich mein Mailkonten installiert habe und auf dem SPlaner meine Kalender bestens verwalten kann.
Hauptsächlich beuntze ich 2 eigene Kalender die ich selber verwalte (Windows Live/Hotmail) und dann einen weiteren Hotmail Kalender den jmd anderer "besitzt". Das funktioniert bestens.

Ich versuche nun eben gerade mein neues S5 aufzusetzen - soweit klappt alles. Jedoch habe ich ein Problem:
Ich sehe zwar alle Kalender Einträge (von allen Kalendern) jedoch sind diese in der Farblichkeit ident. Es ist mir ausserdem nicht möglich, wenn ich einen neune Kalendereintrag verfasse auszuwählen, in welchem Kalender dieser eingetragen werden soll.
Ich habe die Konten x Mal gelöscht und neu installiert, aber es funktioniert leider nicht. Hat jemand eine AHnung was ich falsch mache??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
R
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Reithbauer schrieb:
Es ist mir ausserdem nicht möglich, wenn ich einen neune Kalendereintrag verfasse auszuwählen, in welchem Kalender dieser eingetragen werden soll.
Hallo Reithbauer,
dieses Verhalten des S-Planners wäre z.B. völlig normal, wenn Du im "einfachen Modus" unterwegs bist.
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
R

Reithbauer

Neues Mitglied
Lieber hagex!
Danke für Deine Antwort.
Bin soweit ich das weiß nicht im einfachen Modus. Wie kann ich rausfinden ob ich es doch bin?

Danke
Reith
 
R

Reithbauer

Neues Mitglied
So... hatte das Gerät übers WE nicht bei mir. Habe jetzt nachgesehen. Das Gerät läuft leider nicht im einfachen Modus.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee wo der Hund sonst begraben sein könnte?
Lieben Gruß
Reith
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Reithbauer schrieb:
wenn ich einen neune Kalendereintrag verfasse auszuwählen, in welchem Kalender dieser eingetragen werden soll.
Ich nutze PimlicalA und habe damit alle Features (und einige mehr) die ich wünsche.
Habe nun zum ersten Mal S Planer auf dem S5 gestartet.
Da kann ich bei neuen Einträgen über dem Titel (also ganz oben) den Kalender auswählen, bei alten wird mir nur der Kalender angezeigt.
Anscheinend nimmt er das auch als Vorgabe für weitere Einträge.


Reithbauer schrieb:
Ich sehe zwar alle Kalender Einträge (von allen Kalendern) jedoch sind diese in der Farblichkeit ident.
Das scheint vom Kalender abzuhängen: Der erste lokale Kalender ist blau, bei weiteren kann man die Farbe aussuchen.
Bei Google-Kalendern kann man auf Google Calendar die Farbe einstellen: Den gewünschten Kalender auf der Webseite in der linken Spalte anklicken und den Pfeil nach unten rechts daneben klicken. Dort kann man unter anderem die Farbe wählen.
Bei Live.com gibts auf der Webseite ein Zahnrad in der Kopfzeile. Da kann ich auch eine Farbe wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matterh

Neues Mitglied
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings abhängig von der Rom, die ich benutze. Bei Stock-Rom hab ich immer das Problem, dass ich die Kalender nur gemeinsam angeboten bekomme. Bei Custom-Rom klappt es dann immer in getrennter Darstellung - kein Plan, warum das so ist.