Lokale Kalenderdaten exportieren (Galaxy S3)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CineX

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Hallo zusammen,

ich habe heute im Zuge einer Umstellung meines Telekom vertrages gleich das S6 Edge mit 128gb mit vorbestellt. Aktuell nutze ich das Galaxy S3. Ich habe in meinem SPlanner mehrere Kalender eingerichtet, darunter den standard Google Kalender, einen Caldav Kalender den ich mit meinem eigenen Server syncrhonisiere, einen Exchange Active Sync Kalender sowie einen lokalen Kalander der nur auf dem Telefon liegt.

Soweit so gut....

Die "online" Kalender wie Kontakte sind ja relativ schnell auf dem S6 wieder eingerichtet.
Ich möchte sowieso gerne die Kalender auf dem S6 trennen also den standard Android Kalender für alle "online" Termine nutzen und den offline Kalender in eine seperate Anwendung auslagern (gibt ja einige reine Offline Kalender Apps). Das Problem ist allerdings wie ich die offline Datensätze aus dem SPlanner bekomme und in ein allgemein kompatibles Format bringe. Exportfunktionen wie CSV gibt es leider nicht. Die Tipps über die Google Cloud zu gehen würde ich gerne vermeiden.

Kennt ihr irgend eine Möglichkeit die Daten auszulesen und z.B. als CSV oder Ical oder ähnliches abzuspeichern? Wenns geht gerne ohne vorherige Sync mit Google und co...

Vielen Dank und liebe Grüsse

Mit der App MyPhoneExplorer und dem zugehörigen PC Programm kann man das machen, wenn ich mich recht erinnere.

• Danke
Reaktionen: CineX
Vielen herzlichen Dank, das klingt super. Das Tool ist ja sehr umfangreich was ich so an der Beschreibung lesen kann. Werde mir das Programmpaket heut abend mal ansehen :) Das ist genau das was ich suche :)

Vielen Dank und liebe Grüsse :thumbsup:

Zurück
Oben Unten