Note 2 auf Galaxy Note Edge Kalenderdaten übertragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Draglas

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit Montag ein Galaxy Note Edge, deswegen poste ich hier, da die Software vom Note 4 ja fast identisch ist. Mein Problem handelt vom S Planner:

Ich wollte meinen Kalender von meinem alten Note 2 übertragen, allerdings wollte es irgendwie nicht mit dem Google Kalender synchronisieren. Anschließend habe ich die App iCal installiert und alles exportiert.

Bei dem Edge habe ich ebenfalls iCal installiert und die Kalenderdaten importiert. Danach waren allerdings alle Einträge doppelt. Dann habe ich in iCal ausversehen die Geburtstagsdateien gelöscht (Die App war ein ewnig unübersichtlich). Danach waren die Geburtstagseinträge im Kalender weg (Obwohl sie noch im Telefonbuch eingetragen sind), allerdings waren alle anderen Einträge auch nichtmehr doppelt eingetragen.

Zum Schluss habe ich die Kalenderdateien wieder importiert, die auch wieder angezeigt wurden. Das Problem welches ich nun habe ist, dass neue Geburtstagseinträge aus dem Telefonbuch nichtmehr im S Planner angezeigt werden.

Ich habe schon im S Planner nach angezeigten Kalendern geguckt, da finde ich auch ganz unten den Eintrag "Geburtstage von Kontakten", allerdings ist rechts daneben kein Kästchen um ein Häkchen zu setzen, ansonsten ist bei allen Kalendern dieses Kästchen vorhanden.

Wenn ich oben "Alle auswählen" aktiviere wird auch der Geburtstagskalender aktiviert, sobald ich aber aus dem Menü rausgehe ist jeder Kalender aktiviert, nur der Geburtstagskalender nicht und es ist wieder kein Kästchen vorhanden.

Hoffentlich konnte ich mein Problem deutlich genug schildern. Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Draglas

Habe den "Umzug" vom Note 2 mit der App "Smart Switch Mobile" von Samsung durchgeführt und habe keinerlei Probleme dieser Art.

Beide Geräte mit der App versehen, Gewünschte Inhalte auswählen, Übertragung starten, fertig.

Danke für die Antwort. Die App ist super, auch für S Note, Bilder etc. Allerdings hat mir das nicht bei dem Kalenderproblem geholfen.

Ich habe mir jetzt den aCalender aus dem Store installiert. Ich finde ihn nicht so schön wie den S Planner Kalender, aber da werden mir alle Geburtstage von meinen Telefonbuchkontakten angezeigt, auch die die ich nachträglich hinzugefügt habe.

Das ganze scheint wohl ein S Planner Problem zu sein.

Zurück
Oben Unten