S Planner ala S3

M

Mahene

Neues Mitglied
2
Hi,

ich bin gerade von einem iPhone auf das S5 umgestiegen und bin ein wenig enttäuscht von dem S Planner... die Statusleiste mit der Uhrzeit, Akkustand und Co verschwindet komplett, wenn ich im S Planner bin. Bei allen anderen Anwendungen bleibt diese Leiste wunderschön sichtbar. In den Einstellungen finde ich dazu auch nichts.
Wieso wird beim S3 bei einem Kumpel die Leiste auch beim S Planner angezeigt und beim S5 verschwindet diese? Liegt das an der Android Version oder am Smartphone selber?
 
Hallo Mahene,

bei mir wird die Statusleiste angezeigt, habe aber keine Einstellung gefunden um das zu bearbeiten.
Beim bearbeiten von Terminen blendet sich die Statusleiste aus, man kann sie per Hand wieder kurz runterziehen.

Gruß Bernd60
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-15-21-13-12.jpg
    Screenshot_2014-08-15-21-13-12.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Das Bild zeigt das Widget.. so ist das bei mir auch, aber ich meinte in der App... auch in der Foto app ist die Menüleiste oben verschwunden... kann man die nicht immer anzeigen lassen:confused2:?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-16-08-44-29.png
    Screenshot_2014-08-16-08-44-29.png
    32,3 KB · Aufrufe: 400
Ja da hast Du recht, in der App wird die Statusleiste ausgeblendet, ich denke mal da wird man ein Costum-Rom brauchen, oder zumindest Root um das mit einem Launcher der das kann einzustellen. Auf meinem Tab habe ich den Nova Launcher, der ist Spitze, da gibt es diese Option beim Erscheinungsbild, aber beim S-Planner wird die Statusleiste trotzdem automatisch ausgeblendet.:confused2:

Gruß Bernd60
 
Ist diese Funktion denn so wichtig? Man kann sie ja mit einem Fingerwisch von oben nach unten wieder kurzzeitig einblenden (beim 2. Wisch kommt die Notificationbar).

Ich finde das so eigentlich am Besten gelöst. Bevor man in den S Planner geht hat man ja die Uhrzeit davor gesehen und mit dem Wisch ist sie eben schnell eingeblendet.
 
Bei mir bleibt die Statusleiste immer komplett oben sichtbar... auch wenn ich einen Termin eintrage oder bearbeite...
Es muss also eine Einstellung geben... ich hab sie nicht gefunden, kann auch in den Grundeinstellungen schon versteckt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Nachtrag: meine S-planner wurde allerdings auch ergänztdurch " Kalender", wobei ich beim Synchronisieren vom alten S4 Mini und vorher vom S2 ja auch den S Planner gewohnt war. Beim Google Synchronisieren wurde alles in den "Kalender" übernommen. Die App "S Planner" existiert bei mir zwar, kann auch benutzt werden aber hat den gleichen Inhalt wie "Kalender".
Im S Planner klappt die Statusleiste weg, wie Ihr richtigerweise schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Termine werden nicht in den Kalender Apps gespeichert. Die werden von Android verwaltet. Deswegen ist es normal das alle Kalender Apps die selben Termine anzeigen.

Und mit irgendeiner Android Version wurde die Möglichkeit eingeführt das Apps die Statusbar und die Softkeys (schwarze Buttonleiste unten) ausblenden können, wenn Sie den wollen.

Und wenn ne App das tut (und es keine Möglichkeit gibt das in den Settings der App abzuschalten) dann muss man einfach damit leben. Oder sich ne andere App suchen.


Wobei ich mich frage was man mit der Statusbar will wenn man im Kalender ist?
 
Es gibt sicher genausoviel Leute, die sie ausgeblendet haben wollen, wenn sie denn da wäre. Man kann es halt nicht allen recht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DRAGO und mirkole
Könnte man das selber einstellen, bei welchen Apps sie angezeigt werden soll und bei welchen nicht, könnte man es jedem einzelnen Benutzer recht machen ;)

Vielleicht kommt das ja mit Android L ... bei 4.3. wird sie angezeigt, bei 4.4. nicht... weis ich jetzt bescheid. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.366
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
1
Aufrufe
1.069
wapuh
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Gochtel007
G
Zurück
Oben Unten