S Planner - Aufgaben und MS Exchange

M

myrinh

Dauergast
49
Während die Termine gut zwischen S Planner und Exchange gesynct werden, klappt es mit den Aufgaben nicht !

Woran kann das liegen ?

DANKE EUCH
 
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo myrin,
hast du dein Problem mittlerweile gelöst oder brauchst du weiterhin Hilfe? Bei mir funktioniert die Synchronisation S-Planner mit Exchange in beide Richtungen.



Gesendet von meinem Galaxy Note 8.0 mit Android 4.2.2
 
Hallo Fool, klasse dass du dich meldest - die Aufgaben synce ich mit 2do über toodledo - leider klappt es nicht mit s planner - hast du da was entdeckt ? ? ?
 
Hallo myrin,

die Synchronisation läuft in meinem System mittels VPN auf den Exchange-Server. Diei Kontakte finde ich vollständig synchronisiert in der Stockkontakte-App und Termine und Aufgaben im S-Planner wieder.

Grüsse

fool
 
Ich brauche für meine to do`s 2-3 Ebenen (Projektmanagement mäßig betrachtet) - das geht wohl nicht mit exchange und outlook oder?
 
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Aufgaben nicht mehr zwischen Outlook Exchange und dem S Planer synchronisiert werden.
Bis vor kurzem hat dies noch störungsfrei funktioniert?!
E-Mail und Kontakte funktioniert weiterhin einwandfrei.

Der Haken ist gesetzt und in den Einstellungen steht auch ein aktuelles Datum mit aktueller Uhrzeit, dass angeblich synchronisiert wurde.
Änderungen im Outlook, werden jedoch nicht auf das Handy übernommen und umgekehrt.

Kann das jemand bestätigen, oder hat eine Lösung?!
Ich nutze die Funktion "Aufgaben" regelmässig und gerne... :angry:
 
Keiner eine Idee?
Leider immer noch keine Synchronisation.
 
Der Thread ist zwar alt - aber die Frage für viele Nutzer vielleicht noch aktuell.

Bei mir arbeitet die S Planner App seit über zwei Jahren ganz hervorragend mit dem Exchange-Server zusammen. Über Active Sync synchronisiere ich Kalender und Aufgaben mit dem S-Planner! (Mail und Kontakte mit den jeweiligen Stock-Apps.) Es läuft bei mir absolut zuverlässig und sehr sehr schnell. Ich benutze diese Konstellation täglich - und bin täglich begeistert!

Eventuell sind Limits auf Serverseite zu beachten. Ich hatte z.B. einmal zum Test "Tasks & Notes for MS Exchange" installiert. Die App richtet quasi ein eigenes Konto ein. Hiermit konnte ich auch die Notes syncen, was mir aber durch OneNote überflüssig erschien. Anschließend konnte ich mich kopfstellen, aber ich bekam keine Tasks mehr in den S-Planner. Erst nach Deinstallation von "Tasks & Notes" UND Löschung + Neueinrichtung des Exchange-Kontos lief auch wieder der S-Planner rund.

Also einfach mal das Exchange-Konto (auf Android) löschen und gleich wieder neu einrichten. Bei mir waren dann auch sofort die Tasks wieder da. (Natürlich muss noch unter S-Planner\Kalender\ der Haken für die Aufgaben gesetzt werden).

Pixelfresser
:rolleyes2:
(das alte Samsung Galaxy N7000 ("Note 1")
und Exchange 2013 bei 1&1 gehostet)
 
Ich hatte zwar keine alternative Aufgaben App installiert, aber letzen Endes hat bei mir auch nur ein Entfernen und neu Einrichten des Exchange Kontos geholfen, mal abwarten, wie lange es funktioniert jetzt.
 
Pixelfresser - ich habe es jetzt gemacht wie du gesagt hast und mein exchange Konto neu aufgesetzt !

Leider werden die Aufgaben nicht gesynct - nur von outlook zu Android aber nicht umgekehrt ! Unter S Planner Aufhaben ist das Häckchen gesetzt - was kann es noch sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

muss ich unter outlook noch irgendetwas in Sachen syncen einstellen oder installlieren ?

Habe jetzt auch den S Planner neu aufgesetzt - keine Änderung
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.365
EddyMX
EddyMX
B
Antworten
0
Aufrufe
419
bananensaft
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.069
wapuh
W
Zurück
Oben Unten