S Planner - Feiertage aus Google-Kalender

L

laux72

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe schon einige Threads zum Thema Feiertage und Google Kalender durch gelesen und trotzdem ein Problem. Die Feiertage sind im Google Kalender alle sichtbar aber trotzdem kann ich diese in meinem S-Planner trotz mehrmaliger Sync-Versuche nicht auswählen.

Die selben Einstellungen hat meine Frau auf ihrem Note und bei ihr hat man die Möglichkeit bei den Feiertagen einen Haken zu setzen. (siehe Bilder)

Wo ist da der Unterschied, hoffe es jemand einen Tip.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tipp: lösche bitte den Klartext der E-Mail Adressen von Euch Beiden. Sonst könnt Ihr ganz schnell zugespamt werden.

Zum Thema: Bei mir kann ich das auch anhaken, ich habe aber auch das Programm "Feiertage" drauf. Könnte da der Unterschied liegen, das Deine Frau dieses Prog auch hat, Du aber nicht??
Gruß Holger.
 
Geh mal am PC in dein Google-Account. Da kommt oben in der Taskleiste ein Feld mit Kalender.
Den anklicken, dann musst drei Schritte durchführen, damit der Kalender aktiviert wird. Wenn das erledigt ist,
nimmst dein Note 2, gehst auf S Planer, dann Synchronisieren und wählst dort dein Googlemail-Konto.
Danach gehst in Einstellungen-Kalender und schon werden dir ein paar zusätzliche Felder
und auch Deutsche Feiertage angezeigt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note und Gothmog
Er hat doch aber laut Screenshoot schon ein googlemail Konto.
 
Holger1973 schrieb:
Er hat doch aber laut Screenshoot schon ein googlemail Konto.


Völlig egal - ich hatte auch schon ein googlemail Konto und konnte die Feiertage ebenfalls nicht sehen. Habe die Schritte von mach6 ausgeführt und zack - alles da! Klasse Sache! :biggrin::thumbsup::thumbsup:
 
Ich habe ja auch nicht geschrieben das man ein neues google konto braucht gg
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich auf meinen Google-Account gehe und dann auf Kalender erscheint sofort mein Kalender mit samt Feiertage. :( Also nix 3 Schritte.

Und den Kalender löschen klappt auch nicht.

Bleibe weiter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368807849502.jpg
    uploadfromtaptalk1368807849502.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 3.049
Wie geht das auf deutsch? Habe alles auf Deutsch umgestellt. Die Feiertage sind jedoch immernoch auf English.

// Edith:
Hat sich erledigt. German Holidays ausgeblendet. Deutsche Feiertage abonniert.
 
Mhh .... ich habe bei mir alles auf deutsch gestellt. Ehrlich gesagt keine Ahnung, evtl mal neu starten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch mal, ich sehe die Feiertag in meinem Google Kalender von Anfang an schon, nur tauchen diese als Auswahl nicht im S-Planner auf.
 
laux72 schrieb:
Noch mal, ich sehe die Feiertag in meinem Google Kalender von Anfang an schon, nur tauchen diese als Auswahl nicht im S-Planner auf.

Noch mal, siehe mein Posting eine Seite vorher. Passt bei mir alles wunderbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Hacken bei Deutsche Feiertage setzen und rechts oben mit OK bestätigen nicht vergessen.
Vieleicht hast du ja das Ok bestätigen vergessen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
"noch mal" ...sehr lustig!


Ich glaub wir reden aneinander vorbei, oder ihr versteht micht nicht.
Bie Google sind und waren die Feiertag von Anfang an abboniert. Ich sehe sie auch im Kalneder. Das Problem scheint irgendwie im S-Planner zu liegen?

Trotzdem Danke für eure Tips.
 
Versuch mal im S-Planer oben, mittig auf Kalender klicken. Dann sollte da "Deutsche Feiertage" stehen. Hier einen Haken setzen.
 
Funkt da vllt eine andere Kalender-App dazwischen? Oder hast du (trotzdem) schonmal mach6's Tipp probiert? Alternativ mal versucht die Daten von SPlanner zu löschen und neu einzurichten? ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei dem Kalender Abgleich zwischen dem Note und dem Google Kalender gibt es öfter mal einen Schluckauf. Bei mir hat bis jetzt immer geholfen das Google Konto KOMPLETT vom Gerät zu löschen und anschließend erneut zu synchronisieren. Daten gehen dabei nicht verloren und das Ganze ist eine Sache von 2 Minuten.

Edit:
Einstellungen --> Google (unter dem Abschnitt "Konten") --> Oben auf dein Konto klicken ("letze Synchronisierung..."--> unten rechts "Konto entf."

Probier das bitte einmal aus. Danach wird dein Note nach einem Google Konto zum Sichern schreien, da einfach dein Konto erneut hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Antwort zum Thema der Sichtbarkeit der Feiertage sondern noch eine weitere Frage. Im PC wie auf dem Smartphone habe ich die den Haken bei den Feiertagen, die auch für 2013 brav angezeigt werden. In 2014 jedoch zeigt das smartphone nur noch Neujahr und Hl. Dreikönig und dann kein Feiertag mehr, während auf dem PC alle auch in 2014 sichtbar sind. Wer kann hier weiterhelfen?

LG S.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.578
IngoBN
IngoBN
PM28
Antworten
3
Aufrufe
211
kurhaus_
kurhaus_
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten