S Planner - Feiertage ohne Google Kalender Snyc

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner - Feiertage ohne Google Kalender Snyc im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

doc-hille

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte in meinem S Planner die Feiertage sehen. Ich weiß, dass es möglich ist, in den Google-Kalender die Feiértage inetragen zu lassen und anschließend zu syncen. Dies möchte ich aber gerade nicht, da ich den google-Kalender nicht mit Daten aus dem S-Planner füllen möchte.

Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine App, die die Feiertage in den S-Planner übertragen kann?

VG Doc-Hille
 
Cirno

Cirno

Stammgast
Wieso?

Der Googlekalender hat übern Browser per Standard den Feiertagskalender drin.
Den kannst du ja auf dein Handy importieren und anzeigen lassen per Google Account. Du MUSST NICHT im s-Planner auf deinem Handy deine Google Termine anzeigen lassen.
Und umgekehrt müsstest du erst deine s-Planner Daten bei google importieren...und selbst dann könntest du die Anzeige deaktivieren.
 
D

doc-hille

Neues Mitglied
Hallo Cirno,

ich habe in meinem Google-Kalender gar keine Termine (außer die Feiertage) und möchte auch nicht, dass meine privaten Termine aus dem S-Planer durch das Syncronisieren in den Google-Kalender gelangen. Kann ich denn eine Syncronisation nur in eine Richtung (also Gologle -> S-Planer) machen oder Termine in diese eine Richtung importieren?

Wenn ja: Könnest Du mir sagen wie das geht? Ich dachte, dass ich auf dem Handy die Snycronisation anschalte und dann aber in beiden Kalendern dieselben Termine sind, also auch in dem Google-Kalender meine Privaten.

VG Doc-Hille
 
J

jochen-01

Stammgast
doc-hille schrieb:
ich habe in meinem Google-Kalender gar keine Termine (außer die Feiertage) und möchte auch nicht, dass meine privaten Termine aus dem S-Planer durch das Syncronisieren in den Google-Kalender gelangen.
Ich verstehe Dich... Und verfahre mit meinem Kalender ähnlich.

Die Feiertage lasse ich mir als ICS-Datei von iFeiertage - Feiertage im iCal-Format erstellen. Anschließend verwende ich ICalSync2 dazu, die ICS-Datei in einen separaten Kalender (Feiertage) zu importieren. Leider gibt es im Play-Store einige ICS-Importer, die einfach nicht funktionieren ("... angehalten"). Aber ICalSync2 funktioniert zumindest für diesen Zweck unter Android 4.1.2 gut.
 
Ähnliche Themen - S Planner - Feiertage ohne Google Kalender Snyc Antworten Datum
14