S Planner - Gmail Synchronisation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3xGN

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

sämtliche Termine im SPlaner werden nicht in den Google Kalender eingetragen, obwohl das Konto per Note 2 synchronisiert ist. Ich nehme eine Fehlerinstellung an, da es gleich mit zwei Gräten nicht funktioniert. Kein Termin wird übertragen, Kontakte hingegen sehrwohl.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Hermann

Du musst den Termin auch fuer Deinen Googleaccount erstellen. Das macht man mit den ersten Einstellungen. Bei dir steht warscheinlich "Eigener Kalender".

• Danke
Reaktionen: 3xGN
Hallo,
beim erstellen eines Termins im SPlaner kann man doch angeben in welchem Kalender dieser eingetragenen werden soll.
z. B. Eigener Kalender (Kalender auf dem Gerät) oder Gmail Kalender was steht denn bei dir dort.
Welchen Status hast Du denn unter Einstellungen - > Konten(Google) - > dein Kontoname - > Kalender synchronisieren

Wenn der Synch erfolgreich ist dann steht dort ein Datum mit Uhrzeit. Der Haken sollte dort gesetzt sein oder man synchronisiert manuell aus SPlaner heraus.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 3xGN
Jo, Jungs, das wars!!

Die Termine im neuen Jahr sind im eigenen Kalender eingetragen. Nachdem alle das Googlekonto bekommen haben, sind sie auch dort eingetragen. Mir ist allerding völlig unklar, warum die Einstellungen des vergangenen Jahres eingetragen worden sind, denn an den Einstellunge habe ich nichts geändert.:confused2:

Ist es denn möglich, das GK als default einzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Hermann

Hallo ich habe folgendes Problem ich bin ein Starker Google Kalender Nutzer
die syncronisierung mit dem handy hin und zurück klappt sehr gut also sind alle haken richtig gesetzt
jedoch wenn ich einen Termin am handy erstelle muss ich derzeit darauf achten, dass oben bei den Kalendern nicht "eigener Kalender" sondern der Kalender den ich über Gmail nutze ausgewählt wird.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten das dieser Kalender als Standard ausgewählt wird?

Zurück
Oben Unten