S Planner Google Konto Synch Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Playzocker

Neues Mitglied
0
Ich habe aktuell ein großes Problem mit der S Planner Kalender-App.

Ich verwende im Note 3 grundsätzlich den S Planner und das dazugeh8rige Widget, Termine werden aber mit dem Google Konto gespeichert. Nachdem ich jetzt auf 'Synchronisieren' geklickt habe wurden die zuletzt im Handy eingegebenen Termine gelöscht.

Seitdem funktioniert der S Planner kaum mehr. Wenn ich testweise Termine anlege und diese mit dem Google Konto speichern möchte sind sie nach einem Synch immer verschwunden. Gehe ich auf die Liste der Konten ist das Google Konto manchmal nicht angehakt (wenn ich den Haken setze, die App beende und wieder anklicke ist der Haken dann meist wieder weg) und teilweise scheint das Google Konto gar nicht mehr in der Kalender-App gelistet ... obwohl in der Kontenliste des Handys das Google Kontk noch aktib ist, der Haken bei 'Kalender Synchronisieren' gesetzt ist und andere Google Apps problemlos funktionieren.

Auch nach einem Neustart den Handys taucht das Google Konto ist der Kontenliste im S Planner nicht mehr auf...

Kann mir da jemand helfen? Bin gerade echt am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich die Kalender Datenbank kaputt!?

Den aktuellen Google Kalender (der bringt aktuellen sync Code mit) aus dem Playstore installieren. Dort dann die zu synchronisierenden Google Kalender wählen.

Und dann Cache und Daten der App (Kalender-Speicher" löschen (dann werden alle Kalender lokal sauber gelöscht und frisch von Google geholt).

Evtl. dann im Google Kalender nochmal die Kalender wählen.

cu

Wow ... vielen Dank für den Tipp. Auf das wäre ich nie gekommen. Hatte den Google Kalender auf dem Handy gar nicht installiert weil ich die Optik vom S Planner und die Widgets besser fand. Der Synch mit PC/Tablet hat trotzdem immer funktioniert ... bis jetzt.

Google Kalender installiert ... und jetzt gehts tatsächlich wieder. DANKE!

Jetzt gibts nur noch 1 skurrile Sache. Alle Termine (Gmail) und Aufgaben (Samsung Tasks) werden auf beiden Geräten wieder richtig angezeigt ... bis auf einen. Ich habe einen Termin für September 2023 eingetragen. Der wird am PC und Tablet angezeigt, am Handy nachwievor nicht. Wenn ich die Jahre weiterklicke sollte normal der aktuelle Tag in jedem Jahr rot eingekreist sein, also der 15.3. Manchmal allerdings kreist er den 15.5. Bzw 11.4. Ein. Auxh iwie komisch...

Google synchronisiert nur Termine innerhalb der nächsten 12 Monate.

cu

Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich beruhigt und dann scheint wieder alles ordnungsgemäß zufunktionieren. DANKE!

Zurück
Oben Unten