S Planner - importierte Ereignisse

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner - importierte Ereignisse im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

nikl

Neues Mitglied
Ich habe folgende Probleme mit der S Planner Anwendung:

1. Ich kann Ereignisse aus ics Dateien nur in den Standard Kalender importieren. Zwar kann ich weitere Kalender anlegen, der Import geschieht aber immer automatisch in den Standard Kalender.
- Wie kann ich Ereignisse aus ics Dateien in einen anderen Kalender importiern?

2. Einmal importierte Ereignisse kann ich nicht wieder entfernen, den Kalender selbst kann ich jedoch ebenfalls nicht löschen. Und da ich mehrmals versucht habe, ics Dateien in eigens dafür angelegte Kalender zu importieren, mit dem Ergebnis dass alle diese Ereignisse doch wieder im Standardkalender landen, wird mir nun ein und das selbe Ereignis mehrmals angezeigt...
- Wie kann ich aus ics Dateien importierte Ereignisse wieder entfernen?
// - Alternative 1: Wie kann ich den S Planner auf Standard zurücksetzen?
(Daten löschen über App Verwaltung reicht offenbar nicht...)
// - Alternative 2: Wie kann ich den Standard Kalender im S Planner löschen und einen neuen anlegen?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Ich kann im S Planner das gesamte Jahr wählen, dann auf Löschen und so zumindest alle Ereignisse für ein ganzes Jahr löschen. Bis jetzt die einzige Lösung die ich für mein 2. Problem finden konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

für App-Themen haben wir übergreifende Forenbereiche eingerichtet, da solche Themen weder hersteller- und gerätespezifisch sind. Ich habe den Thread daher nun verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
N

nikl

Neues Mitglied
Das 1. Problem umgehe ich nun indem ich die ics Dateien in den Google Kalender importiere. Hier kann ich für jede ics Datei einen eigenen Kalender angeben.

Handymeister, für die Zukunft werde ich mir das merken ;)