S Planner - Kalenderwechselproblem

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note2user

Neues Mitglied
0
Hallo an die Experten hier im Forum,

Suchfunktion wurde benutzt, bitte nicht gleich steinigen :rolleyes2:

ich nutze ein Samsung Galaxy Note 2 und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem S- Planer. Ich nutze den Kalender, zusammen mit verschiedenen Google Kalendern z.B. Früh / Nacht / Urlaub / ect.

Leider kann ich beim Note 2 sofern ich auf einen Eintrag navigiere, den Kalender nicht wechseln wenn ich einen Eintrag ändern, bzw. den Eintrag einem anderen Kalender zu ordnen möchte. Löschen und Neueinrichtung des Google Kontos ohne Erfolg.

Einen Screenshot lade ich mal mit hoch, der Kalender besteht auch nur noch aus Hieroglyphen anstelle des Namens der vergeben wurde.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-19-53-48.png
    Screenshot_2013-07-25-19-53-48.png
    61,6 KB · Aufrufe: 709
Hi,
Einstellungen > Anwendungsmanager > S-Planer > Daten löschen, Cache leeren, Neustart - probiert?

@problemat21

...schon probiert leider ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie wäre es, wenn Du deinen Google Account löschst und danach erneut installierst. Den die Daten sind ja mit deinem Google Account verknüpft.

@Cpt Future

Löschen und Neueinrichtung des Google Kontos ohne Erfolg.
Hat er also scheinbar schon probiert ;)

@note2user ich kann einem Eintrag im S-Planner, wenn ich wie du oben auf diesen klicke ganz einfach einem anderen Kalender zuordnen. Dort, wo bei dir die Group Calendar-Adresse steht, wird auf meinem Note 2 noch ein kleiner Pfeil angezeigt. Klickt man dann auf den Kalender (bei dir die Adresse, die dort steht), öffnet sich ein Menü mit allen zur Verfügung stehenden Kalendern. Neuestes Update ist installiert?

@delpiero223

habe auf dem Gerät nun ein Werksreset durchgeführt und die Daten wiederhergestellt. Der Fehler bleibt immer noch. Der von dir erwähnte Pfeil tritt nur auf bei eigenen Kalendern, aber nicht bei google Kalendern zumindest nicht mehr.

Ok, das ist dämlich. Leider nutze ich nur eigene Kalender und kann dir damit auch nicht weiterhelfen :(

Jetzt synct google auch nur noch den aktuellen Monat. Ich sehe rückwirkend keine Einträge mehr am Note 2. Online sind diese aber sichtbar. Am besten umsteigen, aber ich bin auf die Syncronisation angewiesen. Ich kann Termine zwar erstellen am Note 2 aber keine Kalender verschiebungen vornehmen. Evtl. wurde diese Funktion ja abgeschafft.

edit: Das die älteren Einträge wieder syncronisiert werden habe ich durch ex und import der jeweiligen Kalender wieder hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit älteren Einträgen ist ein Bug der schon so lange besteht wie ich Android kenne. (1.6). Probiere mal Buisness Kalender. Gibt auch ein Gratisversion. Kann aber nicht sagen wo der Unterschied ist, hab gleich die Pro genommen.

@Georgius

Business Calendar Free ist recht abgespeckt und werbefinanziert. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte noch nie den Kalender nachträglich ändern nachdem ich den Termin schon gespeichert hatte...

Das mit dem nachträglichen ändern bzw. das zuordnen der Kalender, geht mit dem BusinessCal problemlos. Also liegt der Fehler irgendwie am S-Planer. Allerdings gefällt mir BusinessCal optisch überhaupt nicht.

Hallo,
irgendwie bin ich doch froh, dass noch jemand anderes dieses Problem besitzt. Ich habe ein S3 und komme auch nicht weiter.
@note2user: Könntest du mir bitte beschreiben, wie man die Kalender ex- und wieder importiert? Dann hätte ich schon mal ein Problem weniger. Danke!

Zurück
Oben Unten