S Planner - keine Ereignismeldung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
Hi all,
Habe alles mögliche probiert.Im S planer widget werden Ereignisse angezeigt in der Monatsansicht, es kommt aber kein Alarm wenns soweit ist.Egal ob Statusleiste Nachricht oder Alarm, was auch immer ich einstelle es passiert nix.
Jemand ne Idee oder ne andere Empfehlung (möglichst kostenlos und mit Widget mit Monatsanzeige)?
Habe Jelly Bean 4.1.2

--via Tapatalk--

hast du gewiped nach dem Update?
nein? nachholen, damit erspart man sich weiteren ärger.

dann hatte ich noch den acalendar anzubieten, der jedoch wie jeder andere zusätzliche Kalender auf den internen zurückgreift wenn es ums alarmieren geht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Naja ich bin kein whipe Freund, hab das noch nie gemacht und Probleme hatte ich auch keine bisher, so wie ich oft lese bringt es auch nicht viel meist.
Hab festgestellt wenn ich den Kalender von eigener auf Google umstelle geht der Alarm, aber ohne Ton.Jemand ne Idee?
##Edit##
Ich nutze einen externen Wecker, hängt das evt. damit zusammen?

--via Tapatalk--

Zuletzt bearbeitet:
externer Wecker ? Wie ist der denn angeschlossen?

Ich installiere auch gerne Win7 einfach über XP drüber und freue mich das alles wunderbar funktioniert.

Ernsthaft: Die Änderungen von ICS zu JB sind mehr nur Optik. Ganz besonders fällt man auf die Fresse mit den Systemeinstellungen von ICS welche in JB Verwirrung stiften.

Benutze die Suche und du wirst evtl feststellen, dass leider bei allen Androids früher oder später Probleme auftreten nach dem JB Update.

Letzt endlich bleibt es dir selbst überlassen, ob du die Stunde Arbeit investierst damit du ein sauberes System hast, oder lieber wochenlang nach Lösungen suchst und keine findest. Und bevor du mit Odin anfängst Kernel zu flashen mach leiber den Wipe.:thumbup:

Naja, nicht extra doof stellen :D Ein anderer Wecker als der standard ist gemeint.
Da hast wohl Recht, bei JB wäre es evtl. sinnvoll, aber warum liest man nirgends von Samsungs oder KIES Seite sowas und ich hatte mal überflogen das die "Festplatte" neu partitioniert wird beim update auf JB ?Ich musste jedenfalls einiges neu anlegen.
Egal, hab rausgefunden das es funktioniert wenn ich die Errinerung aktiviere.Also z.b. 15min. vorher die Errinerung einstellen und ich krieg ne Meldung mit Sound .^^
Das reicht ja eigentlich schon :p

Schlag mal im Duden nach was extern bedeutet, darum mein "extra doof stellen". Und es gibt eine externe Uhr für Android.

smarty3000 schrieb:
Egal, hab rausgefunden das es funktioniert wenn ich die Errinerung aktiviere.
Ist das dein erstes Smartphone?
Ist das das erste Android?

Im Gegensatz zu Handys ist ein Termin im Kalender nur ein Eintrag wie in einem Papierkalender auch. Erst eine Erinnerung lässt ein Ton von sich. In manchen KalenderApps kann man einen Defaultwert für Erinnerungen festlegen.

Lege keine Termine im Telefon Kalender an, sondern im Google Kalender, die sind dann immet synchronisiert und gesichert ( und an jedem PC mit Internet bearbeitbar, das gleiche gilt für Kontakte).

Schau dir mal den acalendar an, der ist recht gut wenn man mehrtägige Termine hat.

Jup habs auf google kalender wie gesagt.
Aha dann is ja alles gut, acalender hatte ich ausprobiert aber wieder gelöscht, so viel mehr kann der nicht, dafür brauch ich keine extra app.Bzw. so viele Termine muss ich nicht eintragen im Kalender.
Danke für die Tipps

Zurück
Oben Unten