S Planner - Synch-Fehler bei Kalendar GalaxyNoteII > Outlook

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ehle

Neues Mitglied
3
Ich hab mein neues Gerät erst zwei Wochen; aber was man damit alles falsch machen kann ...

Ich hab ein google-Konto, verwalte meine Termine aber im Outlook.
Zum Syncen hab ich Kies installiert, geht --eigentlich-- prima; ABER:
(1) Zunächst erhielt ich alle Termine dreifach angezeigt, weil im NoteII-Kalender S-Planner SOWOHL die im device eingetragenen ALS AUCH die im google calendar ALS AUCH die im Outlook eingetragenen erschienen (obwohl die letzten beiden --eigentlich-- identisch sein sollten, weil exportiert...; ich arbeite nicht im google calendar).

(2) Dann habe ich den google calendar gelöscht (nicht mein Konto, nur den Kalender und das Aktualisierungs-Abo) und auch den Haken im Kies entfernt, um eine Synchronisation NUR NOCH zwischen Outlook und NoteII zu erreichen.

ABER
Nun habe ich immer noch doppelte Termineinträge --- wo kommen die denn jetzt noch her??? --- und auch immer noch veränderte Darstellung von Farben.
Ich hab in mühsamer Kleinarbeit sowohl im S-Planner als auch im Outlook nach jedem möglichen doppelten Termin gesucht und alle gelöscht; dennoch erhalte ich viele ausdrücklich gelöschte Termineinträge nun immer noch doppelt angezeigt.
Wenn man in Kies die Möglichkeit hätte, bei Bedarf nur in eine Richtung zu syncen, würde ich das viel einfacher finden.

Hat jemand unter euch dieselben Probleme? Und habt ihr eine Lösung gefunden?

Ich wäre so froh,
(1) wenn der S-Planner im NoteII zumindest die identischen Einträge zeigte wie der im Outlook (darum heißt es doch "Synchronisation" und nicht "Ergänzung", oder?) und
(2) wenn nicht nach jedem Sync-Vorgang die optische Darstellung im Outlook-Kalender verändert wäre ... Kategorien-Farben stimmen nicht mehr, ganztägige Termine färben plötzlich den kompletten Tag, obwohl das vorher nicht der Fall war ...

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!
ehle

P.S. Auch wenn es sich vielleicht so anhören mag - ich hab keine Ahnung von der Technik und wäre für eine Beschreibung in einfachen Worten extrem dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts keine Synchronisation, sondern immer nur ein erneutes Hinzufügen von Terminen, die bereits vorhanden sind, entweder vom NoteII zu Outlook oder umgekehrt.

Seit Tagen tue ich kaum etwas anderes, als Tag für Tag im Outlook-Kalender zu schauen, ob sich nach einem Sync-Vorgang wieder ein Feiertag eingeschlichen hat, obwohl ich versucht habe, die automatische Übertragung der Feiertags-Einträge zu deaktivieren und auch sämtliche einzelnen Feiertagstermine bis 2030 angeklickt und geprüft habe, ob jeder mit Kategorie "Feiertag" (offizieller Download) oder "Feiertage" mit Farbe (eigene Kategorie) gekennzeichnet ist; wenn ich nicht eine Kategorie lösche, erhalte ich immer doppelte Einträge.
Das hatte ich alles nachgearbeitet. ABER: Einmal synchronisiert, und, schwupps, sind sie wieder (doppelt) da ...

Dasselbe passiert bei anderen sich wiederholenden Terminen wie Geburtstage etc., aber auch bei einzeln eingetragenen Terminen, egal ob im Outlook oder im NoteII; auch die erscheinen nach dem Synchronisieren immer mehrfach, obwohl ich den google Kalender gelöscht und beim Synchronisieren das Häkchen nur beim Outlook-Kalender gesetzt habe.
Ich "werd bekloppt" ... oder bin ich es schon? Ich kann mir einfach nicht mehr erklären, woher diese Doppel-Einträge kommen und wie ich sie vermeiden kann.

Meine Idee ist nun, den "S-Planner" komplett zu leeren und dann noch einmal vom Outlook-Kalender die Termine mit Kies zu synchronisieren.
Kann mir dazu bitte jemand sagen, ob es möglich ist, den "S-Planner" im NoteII komplett zu leeren?
Ich habe nur etwas zum Löschen einzelner Termine gefunden.:confused:

Offensichtlich lässt sich der S-Planner auch nicht deinstallieren und neu installieren, um ihn terminfrei zu bekommen. Aber irgendwie muss ich in einer Datenquelle alle Einträge löschen und nur mit den Einträgen der anderen Datenquelle arbeiten - so stelle ich es mir jedenfalls vor.
Nur so werde ich nach einem neuen Sync-Vorgang keine doppelten Einträge mehr haben --- hoffe ich:rolleyes2:

ABER VIELLEICHT HABT IHR JA EINE GANZ ANDERE LÖSUNG ???

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Ganz liebe Grüße, ehle

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird man dir im eigenen Unterforum für den S-Planner besser helfen können: S Planner auf Android-Hilfe.de

Du könntest einen Moderator bitten, deinen Thread dorthin zu verschieben.

Und eine Bitte: Warum formatierst du deine Texte in einer größeren Schrift, dazu im 2. Beitrag noch in der Farbe blau? Das ist der Lesbarkeit nicht wirklich förderlich... ;)

sorry, du hast Recht ... ich bin grad etwas durch den Wind und hab nicht darauf geachtet. Ich habs geändert und gelobe Besserung.

Ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf das Unterforum, das hatte ich noch nicht entdeckt.
Wie kann ich einen Moderator um Verschiebung bitten?

Lieben Gruß, ehle

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den "Melden"-Button drücken - das ist das kleine Dreieck links unterhalb deines Profil-Namens. :)

Vielen Dank, Thomas - obwohl schon Steinzeitalter, lerne ich immer noch dazu:)