S Planner - Synchronisieren

R

rotwild007

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitzte ein Samsung Tablet 10.1, und pflege den S Panner Kalender.
Nun habe ich ein Samsung Galaxy S3 und möchte den Kalender vom Tablet ins S3 übertragen.

Wie funktioniert das?
Danke

Grüße
Marcus
 
Geht das nicht automatisch wenn du bei beiden Geräten mit dem gleichen Google-Account eingeloggt bist? Synchronisation sollte eingeschaltet sein.
 
Hallo,

muss man da einen googel Account haben.
Im Tablet ist mein Kalender als Eigener Kalender ausgewählt.
Wenn ich Termine einschreibe stell ich immer Eigener Kalender ein und nicht über googel Konto
 
Das heißt deine Einträge sind auf dem Gerät selbst gespeichert? Mit einem Google-Account würden die Einträge in deinem Account gespeichert werden und bei Synchronisation auf dem jeweiligen Gerät erscheinen. Möglicherweise gibt es ja Apps die deine Kalender Einträge exportieren können.
 
Hallo,
ja genau.
Ich habe meine Termine im Tablet 2 10.1 unter Eigener Kalender stehen.

Nun muss ich es hinbekommen diese Termine auch in mein S3 zu senden?

Ich kann mir per Bluetooth zu senden, da wäre ich bis nächstes Jahr mit beschäftigt.

Wie bekomme ich den eigenen Kalender beidseitg dazu sich zu Synchronisieren?
 
Hallo ich habe auch eine Frage zur Synchronisation des S Planners.
Was muss ich einstellen, damit ich meinen Kalender vom S3 mit google Synchronisieren kann? Der Kalender wird nicht übertragen obwohl unter Konten, Google, Kalender Synchronisieren aktiviert ist.

MfG

Stephan
 
Die Termine müssen im Google-Kalender-Konto gespeichert werden, also nicht "Eigener Kalender", Samsung-Konto oder was auch immer.
Und natürlich muss auf beiden Geräten dasselbe Konto für den Kalender hinterlegt und synchronisiert werden.
 
Hallo,

soll das heißen das ich alle Einträge unter eingenen Kalender nicht in einen anderen S Planner übermitteln kann.
Wenn ich googel benutzte dann stehen die Einträge ja Online im Kalender auf Google das möchte ich aber nicht.

Gibt es keine S Planer Datei die man kopieren kann oder sich per Mail zuschicken kann?
 
Du kannst den Kalender (jeden deiner Kalender) in eine ical Datei exportieren und importieren.
Das hat mit dem splaner aber nix zu tun. Das ist ja nur ne App die deine Kalender anzeigt. Also es gibt keinen speziellen splaner Kalender.

Schau mal im Playstore nach Apps dafür.

BTW: Wenn du ihn dann per Mail verschickst dann hoffentlich nicht mit deiner gmail Adresse, weil wenn du das tust dann bekommt google deinen Kalender ja auch in die Finger ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zum Kalender hab ich auch mal ne Frage. Ich hab ein SGS3, ein Tab 2 und ein Laptop. Auf allen Geräten ist der gleiche Kalender, auf allen Geräten bin ich mit der gleichen Googleadresse angemeldet, automatische Syncronisation ist aktiviert und ..........auf jedem Gerät sind andere Eintragungen im Kalender :-( so muss ich immer wissen in welches Gerät ich welchen Termin eingegeben habe ......das nervt mich total.

Kann mir eventuell jemand helfen?

Danke schon mal
 
Trägst du das denn wirklich in den google Kalender ein? Wenn du einen Termin erstellst dann gibt es da irgendwo ein Feld in dem du wählen kannst in welchen Kalender der Termin gespeichert werden soll.


Es werden nicht einfach irgendwelche Kalender sycronisiert.
Wenn du willst das ein Termin bei google landet dann musst du ihn in den (oder die, du kannst auch mehrere haben) google Kalender eintragen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
rotwild007 schrieb:
Hallo,
ja genau.
Ich habe meine Termine im Tablet 2 10.1 unter Eigener Kalender stehen.
....
Wie bekomme ich den eigenen Kalender beidseitg dazu sich zu Synchronisieren?
Schon der Begriff "Eigener Kalender" lässt die Schlussfolgerung zu, dass eine Synchronisation logischerweise nicht möglich und erwünscht ist.
Der "Eigene Kalender" ist auf das Gerät bezogen.
Wie dir schon erläutert wurde, führt der Weg nur über einen Google Kalender.
 
Ja, OK, vielen Dank erst mal!!
Das mit den vielen verschiedenen Kalendern hab ich echt nie kappiert und immer da eingetragen was gerade auf ging....von daher wohl auch das farbige Chaos auf meinem Display :crying:
Interessanterweise steht bei mir ...unter Googleacount...bei Einstellungen ....unter "Kalender syncronisieren" => letzte Syncronisation 14.02.13 :ohmy: und ich hab keine Ahnung warum! :-(

uuuuund außerdem spinnt mein SGS momentan rum und verschickt die E-mails erst nach .....bis zu einer halben h ....oder ich schalte es ein paar mal aus und wieder an ........und ich hab wieder keine Ahung :-(
 
@rotwild
Hast du ein Samsung Konto?
Ich wette, wenn du beide Geräte mit einem Samsung Konto Versiehst, das die dan syncen können.
Du hast dann zusätzlich zum Eigenen Kalender noch einen Eintrag mit Samsung Kalender in den S Planer Einstellungen. Da geht bestimmt was.
 
Bist du sicher? Kalendersynchronisierung über ein Samsung- statt eines Google-Kontos?
Für was soll das gut sein?
 
Naja
Ich benutze auch den Google Kalender. Aber vielleicht möchte jemand seine Daten lieber bei Samsung aufbewahren ;-)
Das Ergebnis sollte aber das gleiche sein.
 
Man kann die Einträge einzeln von Gerät zu Gerät übermitteln. Das geht über Wifi direkt, Bluetooth, E-Mail oder MMS. Ist aber bei vielen Einträgen sehr mühsam... Da würde ich das Synchronisieren via Google oder Samsung Konto doch vorziehen.
 
Auch ohne Google kann man Kalender (und auch Kontakte) recht bequem synchronisieren mit Hilfe eines PCs und MyPhoneExplorer. Ich mache das zwar immer zusätzlich mit Outlook auf dem PC, nehme allerdings an, das MyPhoneExplorer auch ohne Outlook funktioniert. Ein Mal benötigt man ein wenig Zeit, alles nach Wünschen zu installieren - benötigt wird auf jedem Android-Gerät auch die MyPhoneExplorer-App. Dann geht es bequem und schnell. Je nach Umgebung kann es sinnvoll sein, im S-Planner unter Einstellungen->Kalender nur Eigener Kalender auszuwählen.
 
....ich finde es ganz toll das sich hier so viele Mühe geben und versuchen mir komplizierte Varianten zum Abgleich der Kalender nahe zu bringen, aber ich hätte dann doch schon gern die "einfache" über die ganz normale Synchronisation das auf dem SGS, den Tab und auf dem Laptop (gmail) die gleichen Daten erscheinen. Aber wenn aus unerklärlichen Gründen die letzte Sync vom Februar ist .........geht es nicht - aber WARUM? :-(
 
@grey.hound085
sorry, dass wir versuchen, hier zu helfen und dir es zu kompliziert ist.
Auch wir mussten uns einlesen und uns mit dem Gerät, mit Foren und auch der Gebrauchsanleitung befassen.
Es steht dir natürlich frei, die "ganz normale Synchronisation" zu nutzen, tue es einfach.
Ein kleiner Hinweis doch noch, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert für dich:
Aktiviere doch einfach die Synchronisation in den entsprechenden Einstellungen, dann klappt es auch bei deinen Geräten.
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
201
kurhaus_
kurhaus_
W
Antworten
9
Aufrufe
1.548
IngoBN
IngoBN
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.312
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten