S-Planner synchronisiert nicht mit Google- Kalender

D

derhornist

Neues Mitglied
11
Hallo,
auf meinem Note4 werden die Kalendereinträge nicht synchronisiert.
Jetzt habe ich folgendes herausgefunden: Wenn ich mich über die Weboberfläche auf mein Google- Konto einlogge, auf den Kalender gehe, einen Eintrag anpacke, auf einen anderen Tag verschiebe und dann wieder zurückschiebe, dann wird der Termin auch auf meinem Note4 synchronisiert. Das ist natürlich sehr mühsam. Es sind Geburtstage, die ich mal mit einem anderen Handy eingetragen hatte und mit meinem Note4 übernehmen wollte.
Wie kann ich das einzelne Verschieben und wieder zurückschieben vermeiden?

Danke und Gruß
 
Hallo,

probier mal den Google Kalender zusätzlich zu installieren. Dann einmal öffnen und synchronisieren. Wenn die Termine dann dort ankommen, sollten sie eigentlich auch im Samsung Kalender erscheinen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Manchmal hat bei mir auch schon das Entfernen und Neuabonnieren der zickenden Kalender geholfen.
(Funktioniert aber leider nur gscheit, wenn ich einen Browser am Windows-Rechner benutze.)

Gruß von hagex
 
Hallo,
also der Tipp mit der Kalender-App hat leider nicht geholfen. Ich sehe die Einträge weiterhin erst dann, wenn ich sie im Browser einmal anpacke (wie beschreiben). Aber: Ich habe mir eben mal kurz auf einem anderen Samsung das entsprechende Konto eingerichtet. Und siehe da, alle Termine sind da. Also muss das Problem wohl irgendwo am Note4 liegen.
 
Sind die Termine denn im Google Kalender sichtbar, oder kommen sie da auch nicht an?
 
Nein. Ich hatte die App auf den Rat hin installiert. Dort kommen die Termine auch erst an, wenn ich sie im Browser einmal angepackt habe.
 
Wie sehen denn Deine Synchronisation Einstellungen im Menü aus? Ist beim Google Konto der Kalender auch aktiviert? Taucht da vielleicht eine Fehlermeldung auf?
 
Alles aktiv. Keine Meldungen. Sobald ich den Termin im Browser einmal angepackt (also verschoben und wieder zurückgeschoben) habe, wird der Termin ja auch angezeigt. Also wird der Kalender ja grundsätzlich synchronisiert.
 
Ja, aber es kommen eben nur Änderungen an. Dir fehlt ja eine Gesamtsynchronisierung. Mir gehen da jetzt die Ideen aus. Wenn Du den Aufwand nicht scheust, würde ich mal das Google Konto löschen, dann rebooten und das Konto anschließend neu hinzufügen.
 
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Liverpool
Liverpool
W
Antworten
9
Aufrufe
1.514
IngoBN
IngoBN
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.305
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten