S Planner - synchronisiert nur einseitig mit Outlook

W

woarda99

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen, ich bin am verzweifeln :-(

Ich habe ein neues Handy bekommen und bisher ausschliesslich versucht den Kalender einzurichten. Konkret soll der S Planner mit dem Exchange-Kalender (Outlook) synchronisiert werden. Nun habe ich folgendes Problem:
Die Termine vom Outlook werden problemlos auf das Handy übernommen. Umgekehrt werden Termine, die im Handy erstellt wurden, leider nicht aufs Outlook übertragen.

Wenn ich die Termine im S Planner eingeben kann ich zwischen meinem Exchange-Kalender, Google-Kalender und Eigener Kalender auswählen. Beide Varianten gehen aber nicht. Respektive es kommt die Meldung "Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden. Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren... Ich möchte dies nicht über den Kies tun sondern über automatisch über die Exchange-Einstellungen.

Kann mir jemand helfen?
 
Unter dem Konto mußt Du ankreuzen, das die 2 Weg Sync zugelassen wird. (STANDART IST ONE WAY)
 
Kannst du mir Bitte noch sagen, wo genau das ist? Ich finde da nix.

Danke.
 
Also ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1:
Einmal unter Einstellungen ; Konten, Kalender; Sync Einstellungen
Oder auch im S-Planer; Einstellungen; Snyc Einstellung
 
Ich habe das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy S2 (Android 4.1.2) und Hotmail:

Fall 1: Eingabe/Löschung eines Termins im Hotmail wird KORREKT auf's Galaxy übertragen

Fall 2: Eingabe/Löschung eines Termins im Galaxy wird NICHT nach Hotmail übertragen

Wenn ich allerdings auf dem Galaxy einen Termin eingetragen oder gelöscht habe und DANACH eine ANDERE Änderung im Hotmail vornehme, so dass der Push vom Hotmail zum Galaxy ausgelöst wird, dann wird in diesem Zug auch umgekehrt die Änderung vom Galaxy zu Hotmail mit hochgeladen.

Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, den Push einer Änderung vom Galaxy zu Hotmail auszulösen (ohne in Hotmail eine Änderung vorzunehmen) sind die beiden folgenden Schritte im Galaxy:

Einstellungen -
Microsoft Exchange ActiveSync -
Einstellungen (unter Allgemeine Einstellungen) -
Hotmail (oder wie immer dieses Konto benannt wurde) -
Bei einem Sync-Konflikt

a) Hier eine Änderung vornehmen, egal in welche Richtung, also entweder von "Server besitzt Priorität" auf "Gerät besitzt Priorität" oder umgekehrt
b) dann wieder mindestens eine Ebene zurück, damit die Änderung aktiviert wird

Das löst dann den Push vom Galaxy zu Hotmail aus...

Dieses Prozedere will ich mir natürlich nicht antun, muss es aber auch gar nicht, da ich auch immer wieder neue Termine über mein iPhone eingebe, was ebenfalls mit Hotmail synchronisiert wird. Sobald meine iPhone Änderung im Hotmail angekommen ist (und das passiert SOFORT), wird der Push zum Galaxy (meiner Frau) ausgelöst, womit dann alle bis dato aufgelaufenen Änderungen, die auf dem Galaxy vorgenommen wurden, auch wieder zurück ins Hotmail gespielt werden. Und von dort dann wieder auf mein iPhone...

Das Ganz ist aber halt trotzdem etwas unbefriedigend und es wäre schön, wenn dieser Bug seitens Android behoben werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs beim Galaxy S4 mini eben gelöst. Bei der Termineingabe hat man wahlweise "Mein Kalender" und den Google-Kalender (zu erkennen an der Mailadresse). Wenn man den Google-Kalender wählt, kann man nur mit dem Onlinekalender synchronisieren, der im Googlekonto zu finden ist. Nimmt man "meinen Kalender", klappts mit Outlook via Kies - aber nicht mehr mit Google. Sieht so aus, als müsse man sich entscheiden.

Übrigens: Ist der Google-Kalender aktiv, kann man das auf dem Handy nicht mehr ändern. Umgekehrt schon.
 
kann man denn nicht voreinstellen dass er immer nur den Eintrag Aufgabe oder Kalender auf ein ! bestimmten Kalender ziel ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.533
IngoBN
IngoBN
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.306
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
0
Aufrufe
539
AndroidIstSuper
A
Zurück
Oben Unten