S Planner syncronisiert nicht mehr mit google Konto

B

bobderbagger

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe erst seit ein paar Tagen ein Smartphone und zwar das Galaxy S4. Jetzt habe ich mit dem S Planner ein wenig gespielt und Geburtstage und so was eingetragen. Ich wollte mir mal am Wochenende die Google Kalender app ansehen. Die gefiel mir jetzt nicht so und wollte beim S Planner bleiben. Also habe ich die google Kalender app wieder deinstalliert. Jetzt kann ich aber den S Planner nicht mehr mit meinem google Konto synchronisieren. Habe ich was falsch gemacht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
 
Die google Kalender zum synchronisieren anwählen? Sollte in der Stock Kalender App gehen.

cu
 
Hey

Sorry für meine Frage. Was meinst du mit Stock Kalender app?
 
Naja, da wird irgendein Kalender drauf sein in dem du die google Kalender zum synchronisieren wählen kannst.
Wenn nicht der Android eigene (Stock Android) dann irgendein anderer.

Du musst jedenfalls irgendwo die Kalender zum sync anhaken.

cu
 
Ich benutze eigentlich den S Planner. Aber da kann ich nirgendwo anklicken mit google Kalender synchronisieren sobald ich die Google Kalender app deinstalliere.
Ich habe jetzt noch mal die google Kalender app deinstalliert. Wenn ich dann den S Planner aufrufe sind alle meine Geburtstags Einträge weg. Wenn ich dann unten links auf die Taste drücke habe ich ein paar Einstellungen. Wenn ich da auf Kalender klicke steht da nur Eigene Kalender darunter Meine Aufgabe und darunter Geburtstage des Kontakts. Wenn ich dann oben auf Konto hinzufügen klicke kann ich Samsung Konto, Apps mit Facebook sync. darunter Google. Wenn ich auf Google klicke kann ich nur ein neues Konto hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da in den Einstellungen nirgendwo den Punkt wo du die Kalender wählen kannst?

Irgendwo musst du deine google Kalender wählen können. Ist sonst kein weiterer Kalender auf dem System?

cu
 
Es war vorher nur der S Planner drauf. Da habe ich einfach mal ein paar Termine und Geburtstage eingegeben. Dann wollte ich mal den Google Kalender ausprobieren aber der sagte mir nicht so zu. Dann habe ich ihn wieder deinstalliert und seit dem geht mein S Planner nicht mehr. Sonst ist da nichts drauf. Wenn ich bei dem S Planner auf Konto hinzufügen klicke ist zwar google ausgewählt mit einem grünen Punkt. Wenn ich aber auf google klicke habe ich nur die möglichkeit Vorhandenes Konto oder neu erstellen zu klicken. Wenn ich auf Vorhandenes Konto klicke und meine Daten eingebe sagt er mir das das Konto schon vorhanden ist.
 
Du musst schon ein zweiten kalender haben ...der "eigener Kalender" ist ein Offline Kalender der nicht mit google gesynct werden kann, der wird glaube ich nur mit samsung gesynct. Es gibt nen haufen anderer Kalender die du nutzen, kannst such dir einen aus der dir am besten zusagt
 
Hey
Danke für deine Antwort. Ich hatte immer übers I-Net meine Daten im Google Kalender eingetragen und dann standen sie auch im S Planner.
Aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe einfach den Google Kalender App deinstalliert und habe dann mein Google Konto auf dem Handy gelöscht. Danach habe ich es wieder mit meinen Daten neu angelegt auf dem Handy und seit dem geht der S Planner auch wieder.
 
Danke für deinen Tipp! Hatte genau dasselbe Problem. Google Kalender App zum Ausprobieren installieren, nicht gefallen, deinstalliert und schon konnte mein S Planner nicht mehr mitm Google Account synchronisieren. Musste auch das Google Konto löschen und wieder neu anlegen, dann gings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Liverpool
Liverpool
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.364
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
9
Aufrufe
1.708
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten