Snooze ausschalten unter S-Planner bzw. Calendar? (4.4.2)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Jeder der vertrauliche Daten auf seinem Handy hat, richtet einen Sperrbildschirm ein, um das Schlimmste bei einem Diebstahl zu verhindern.
Wenn ich nun im S-Planner oder Kalender einen Termin mit Erinnerung einrichte, dann erscheint zum gewünschten Erinnerungstermin über dem Sperrbildschirm die Möglichkeit, zwischen Snooze oder Beenden der Erinnerung zu entscheiden. Dabei habe ich festgestellt, dass das Beenden der Erinnerung nicht gelingt. Das heißt, alle paar Minuten erscheint das Erinnerungssignal wieder über dem Sperrbilschirm. Offensichtlich verhindert der Sperrbildschirm die richtige Weitergabe des "WischSignals".
Hat jemand von Euch das auch schon festgestellt?
Gibt es eine Lösung, die die Beibehaltung des Sperrbildschirms ermöglicht?

Ist mir auch schon aufgefallen, hatte mich aber nicht weiter dran gestört sondern nur gewundert.

Du könntest den Kalender so einstellen, dass er statt mit Benachrichtigung mit einer E-Mail erinnert. Sieht dann allerdings nicht mehr so schick aus.

• Danke
Reaktionen: albert1234
Bei mir das gleiche.
Ich habe das problem seit dem Update auf Android 4.4. Bei 4.3 wurde die Kalender Notififcation abschließend geschlossen und kam nicht zurück, nachdem man das "rote X" zur Bildschirmmitte gezogen hatte.

• Danke
Kann ich bestätigen, seit dem Update auf 4.4.2 lassen sich die Erinnerungen nur noch "Snoozen" zum Beenden muss man sich erst Einloggen.

• Danke
Ergibt ja auch irgendwo Sinn - so kann jemand, der sich dein Telefon mal eben in einem unbeobachtenen Moment spaßeshalber gegriffen hat, den wichtigen Termin nicht gänzlich unbemerkt verschwinden lassen, sondern nur temporär.

• Danke
Naja wie man's sieht. Mir wäre es lieber, wenn ich das S-View-Cover nicht erst öffnen müsste um die Terminerinnerung abzuschalten.

• Danke
Estoroth schrieb:
Ergibt ja auch irgendwo Sinn .......

Das glaube ich nicht. Wenn das Telefon zum ersten mal klingelt, dann versucht man es auszuschalten, wozu man durch ein eindeutiges Zeichen angehalten wird. Man wischt also den Ausschalter nach rechts und erhält ein Dauer-Snoozer?
Wenn man den Fehler schliesslich akzeptiert hat, bleibt nur noch die Möglichkeit den Kalender aufzumachen und den Termin zu löschen. Man nennt so ein Verfahren: "von hinten durch die Brust ins Auge"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Beacon schrieb:
Du könntest den Kalender so einstellen, dass er statt mit Benachrichtigung mit einer E-Mail erinnert.

Wie soll das gehen? Mein Note3 bietet nur die eine Möglichkeit der Erinnerung? Links gibt es die Möglichkeit, die Zeit einzustellen. Rechts steht "Erinnerung", hier kann ich garnichts einstellen?

Kurios albert1234, bei mir sieht das so aus wenn ich eine Erinnerung einstelle:
Screenshot_2014-03-08-12-25-38.png

Estoroth schrieb:
Kurios albert1234, bei mir sieht das so aus wenn ich eine Erinnerung einstelle:
Anhang anzeigen 290299
In der Tat kurios. Ich habe scheinbar ein Montagshandy?

gruß albert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Ist das bei Dir bei allen Kalendern so?

gruß albert

Beim Google Kalender klappt es, bei allen anderen nicht. Leider lässt sich der Google Kalender bekannterweise nicht synchronisieren.

gruß albert

albert1234 schrieb:
Leider lässt sich der Google Kalender bekannterweise nicht synchronisieren.

Was meinst du damit? Bekannterweise?

albert1234 schrieb:
Ist das bei Dir bei allen Kalendern so?

Ja, ich nutze ausschließlich Google-Kalender, da mir der Samsung-Kalender natürlich auf anderen Geräten nicht viel nützt.

Jedesmal wenn ich den Google Kalender öffne, erhalte ich diese Warnung.

gruß albert

Wenn es die Warnung ist, an die ich grade denke, dann "warnt" sie dich davor, dass Samsung-Kalender-Events nicht mit dem Google-Kalender gesyncht werden - was bei genauerem Nachdenken auch irgendwie einleuchtet (der Samsung-Kalender ist der, der nur mit dem Samsung-Konto gesyncht wird). :)

ich habe das gleiche Problem und nach viel Recherchieren ,habe mich festgestellt,dass es wegen S-view Cover. Ich habe S-view cover weg und beim Ablehnung reicht es nur einmal zu wischen und kommt keine Benachrichtigung mehr !!!
Samsung soll es schnell beheben !!!

Zurück
Oben Unten