Widget "Liste"

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Ich habe bis jetzt immer den Google Kalender und hier ebenfalls das Widget mit der Terminliste verwendet.
Jetzt, auf dem Note8, möchte ich aber gerne den Samsung Kalender einsetzen. Aber: gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das Listen-Widget abgelaufene Termine ausblendet, so wie der Google Kalender? Das nervt mich doch irgendwie, dass das Widget auch um z.B. 15 Uhr noch alle Einträge des Vormittags anzeigt und nicht erst beim laufenden/bevorstehenden beginnt.
 
Okay, scheinbar gibt es hierfür keine Lösung. Gibt es denn eine Möglichkeit/Adresse, um sich mit Samsungs Software-Entwicklern auszutauschen bzw. Kritik und Anregungen los zu werden?
 
@Hugo Highsticking Ich glaube nicht, dass das erfolgversprechend ist.

Auf der anderen Seite gibt es ja keinen Grund, die von Samsung ohne Nachfrage vorinstallierte App zu benutzen, es gibt genügend andere und ich denke auch bessere. Sowohl Kalender-Apps als auch reine Widgets.

Kalender-Apps nur als Beispiel:
aCalendar - Android Kalender – Android-Apps auf Google Play
Business Kalender 2 – Android-Apps auf Google Play
CalenGoo - Kalender und ToDo – Android-Apps auf Google Play
DigiCal Kalender – Android-Apps auf Google Play
u.a.

Reine Widgets als Beispiele:
Kalender Widget – Android-Apps auf Google Play
Calendar Widget – Android-Apps auf Google Play
Event Flow Calendar Widget – Android-Apps auf Google Play
u.a.

Bei jedem der Beispiele solltest du (aus dem Kopf jetzt) die Anzeige im Listen-Widget (teils "Agenda" genannt) so einstellen können wie du es gewünscht hast.
 
Danke, aber wie ich schrieb, bin ich ja vom Google Kalender zu Samsungs Variante gewechselt. Das habe ich natürlich nicht grundlos getan: ich nutze gerne die Hover-Funktionen des S-Pen meines Note8. Und ich habe leider noch keine Third-Party-app gefunden, die das auch bietet.

Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Hugo Highsticking schrieb:
ich nutze gerne die Hover-Funktionen des S-Pen
Das war mir nicht klar geworden vorher.

@Hugo Highsticking Und was hindert dich daran, nur für das Widget eine der genannten Apps zu verwenden? ;)
 
Ich werde mal testen, wie das harmoniert. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
7.056
Irr11
I
M
Antworten
1
Aufrufe
3.456
Lumumba
L
Schoda
  • Schoda
Antworten
2
Aufrufe
3.338
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten