Wenn - Dann: "Musik wiedergeben" funktioniert bei Samsung-Routine nicht

Pagnol

Pagnol

Dauergast
1.399
Wenn ich bei einer Routine unter "Dann" - Musik wiedergeben wähle, erscheint folgendes:
Screenshot_20240220_190231_Bixby Routines.png
Und das unabhängig von der "Wenn"-Bedingung.
Was läuft hier schief?
(Samsung Galaxy S10+, Android 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol "Dann" kommt bei mir ne ganze Liste.
Screenshot_20240221_231858_Modes and Routines.jpg
 
Ok, ausser Signal habe ich keine auf dieser Liste erscheinenden Apps installiert.
Ich verwende den "Audify Music Player" und der wird mir nicht angezeigt. Ist allerdings eine "von Paketinstallation geladene App". Könnte es daran scheitern?
Habe nun noch "Samsung Music" installiert und damit klappt es.
Mich hat die Auflistung von Signal irritiert. Ich wüsste nicht, wie man damit Musik abspielen könnte. :confused2:

Allerdings komme ich trotzdem nicht zum Ziel. Ich möchte nämlich ein ganz bestimmtes Stück abspielen.
Aber offenbar kann man nur den zuletzt gespielten Song oder die Favoriten abspielen und nicht stets nur eine einzelne, ausgewählte Datei.
 
@Pagnol einfach eine Wiedergabeliste mit dem "bestimmten Stück"anlegen.
 
Gut Idee! Hätte fast geklappt. Aber leider:

Screenshot_20240222_143741_Bixby Routines.png
Keine Wiedergabeliste zur Auswahl.
 
@Pagnol wenn du in Samsung Musik, was du ja sonst nicht benutzt, eine Wiedergabeliste mit deinem "best.Titel" anlegst und Diese dann einlegst, damit sie starten kann wenn Samsung Musik gestartet wird, dann ...
Oh man was für ein Satz 🫣

Screenshot_20240222_180934_Modes and Routines.jpg
startet die Musik zB so.

Was soll denn die Bedingungen sein?

Wenn du manuell starten willst, könnte man auch ein Shortcut auf den Bildschirm legen und über Routine + ein Macro zum starten bauen.
Oder, oder, oder ...
 
AL66 schrieb:
Oder, oder, oder ...
Genau so habe ich mir das vorgestellt! :1f605:
Hintergrund:
Ich wollte mein tägliches Benutzererlebnis mit einigen Sounds aufpeppen. Ich habe da eine grössere Sammlung an Tönen in den unterschiedlichsten Formaten: ogg, wav, mp3. Mit diversen Filem-Managern kann ich alle Formate anzeigen und abspielen. Aber Musik-Apps wie Audify Musik Player und Samsung Music zeigen mir nur mp3 an und das auch nur in einigen wenigen Ordnern. D.h. ich kann damit gar nicht alle Ordner durchsuchen.
Aber im Grunde bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich die Mühe lohnt. Kaum hat man alles eingerichtet, hat man das ewige Gebimmel, Gehupe, Gepiepse und Geschrei wahrscheinlich satt. :1f615:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
und das auch nur in einigen wenigen Ordnern.
Das liegt offenbar daran, dass nur jene Ordner angezeigt werden, die auch mp3-Dateien enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol das kann ich nicht bestätigen.
Der Samsung Musik Payer zeigt eigentlich alle Formate an und spielt auch alle gängige Formate ab.
Hier hab ich mal einen Testordner mit verschieden Formaten angelegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_155533_Samsung Music.jpg
    Screenshot_20240223_155533_Samsung Music.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 16
Und wenn du nun diesen Test-Ordner mal eine Ebene höher anlegst? Also direkt unterhalb "Interner Speicher"?
Und dann die mp3-Datei mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol keine Probleme 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_164110_Samsung Music.jpg
    Screenshot_20240223_164110_Samsung Music.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20240223_164103_Samsung Music.jpg
    Screenshot_20240223_164103_Samsung Music.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
@AL66 Vielen Dank für deine Mühe! Jetzt funktioniert es auch bei mir.
Einzig das Verzeichnis "Alarms" wird nicht angezeigt. Aber damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
1
Aufrufe
408
OnkelLon
OnkelLon
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
245
fearomoon
fearomoon
J
Antworten
6
Aufrufe
249
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten