Bixby-Routine Wlan daheim

illyone

illyone

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

seit kurzem funktioniert meine Bixby Rountine (Wlan aktivieren wenn daheim) nicht mehr richtig. Wenn ich das Haus verlasse registriert das Gerät dies und schaltet wie vorgesehen das Wlan ab. Wenn ich allerdings nach Hause zurückkehre schaltet das Gerät entweder nicht wie geplant das W-Lan wieder an, oder tut dies erst nach mehr als einer Stunde. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Ich bilde mir ein dass das Problem erst seit dem Update auf Android 10 / One UI 2 auftritt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüße
 
Niemand eine Idee?
 
Standorterkennung ist mit WLAN und Bluetooth Unterstützung aktiviert? Hin und wieder kommt der beschriebene Fehler bei mir auch vor. Manchmal liegt es an einer weiteren Routine mit der ich Daten anschalte, wenn kein WLAN vorhanden ist und gleichzeitig dann auch WLAN komplett ausschalte. Manchmal scheint die Standorterkennung im Tiefschlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: illyone
Standorterkennung mit WLAN war aus. Das war aber zuvor als es noch funktionierte auch nicht an, wenn ich mich richtig erinnere. Naja ich probiere es mal aus! Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
926
Pagnol
Pagnol
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
399
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten