Galaxy S10E: Problem seit Android 11 Update mit Bixby Routine

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10E: Problem seit Android 11 Update mit Bixby Routine im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe immer folgende Bixby Routine benutzt:
Bluetooth Verbindung mit Autoradio an: WiFi Hotspot an, WLan wird zwangsweise deaktiviert
Bluetooth Verbindung mit Autoradio aus: WiFi Hotspot aus, Wlan wird wieder zwangsweise aktiviert
Alles soweit gut.

Nach dem Update auf Android 11 bleibt das WLan aber aus, wenn die Verbindung zum Autoradio getrennt wird. Ich muss jetzt jedes Mal nach dem Auto fahren WLan manuell aktivieren, was einen ziemlich auf die Nerven gehen kann!

Kann man das irgendwie beheben?

Grüße
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@qtex
Du benötigst für diese zwei Aufträge nur eine Routine, da Bixby Routine (im Standard) diese beim Beenden der Bedingung umkehrt.
Ab One UI 3.0 ist dies aber frei wählbar.
"Bei Beendigung dieser Routine" entweder "Diese Aktion Rückgängig machen" ein oder aus.
Siehe: Bixby Routine Neuerungen

-Prüfe deine Einstellung in der Routine
-Lösche eine dieser Rotinen
-bearbeite nochmals die Routine, falls das Bluetooth-Gerät (Autoradio) neu verbunden werden muss in der Routine.

Übrigens wäre meiner Meinung nach in diesem Bereich Samsung S-Voice / Bixby die Frage besser platziert, da sie nicht auf das S10e beschränkt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Ich lasse die Routine ja rückgängig machen, so wie früher auch. Nur dass der Hotspot zwar ausgeschaltet wird, WLan aber nicht aktiviert wird. Manuell kann ich die Rückgängig Routine ja nicht ändern.
Oder verstehe ich da noch was falsch?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@qtex
Screenshot_20210223-232618_Bixby Routines.jpg
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@qtex
Okay, dann schalte "Aktionen rückgängig machen" aus und erstelle doch die zweite Routine:
Bluetooth Verbindung mit Autoradio aus: Wlan an (WiFi Hotspot sollte wieder zwangsweise deaktiviert werden).
Diese dann ebenfalls ohne "Aktionen rückgängig machen".
 
Zuletzt bearbeitet:
kerad_de

kerad_de

Erfahrenes Mitglied
@orgshooter
Habe gleiche Problem seit A11, die erste Routine blockiert WLAN.
Ist an Samsung Members auch gemeldet, bis jetzt nur Antwort - "Wir haben Ihren Fehlerbericht an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet."
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
orgshooter schrieb:
@qtex
Okay, dann schalte "Aktionen rückgängig machen" aus und erstelle doch die zweite Routine:
Bluetooth Verbindung mit Autoradio aus: Wlan an (WiFi Hotspot sollte wieder zwangsweise deaktiviert werden).
Diese dann ebenfalls ohne "Aktionen rückgängig machen".
Es funktioniert wieder, besten Dank! Schade nur, dass solche Funktionen nach einem Update umständlicher gemacht werden. Fluid N.G. funktioniert seit dem Update leider auch nicht mehr richtig:(