Kann Bixby Bluetooth aktivieren, wenn WLAN getrennt?

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt möchte ich Bluetooth aktivieren wenn WLAN getrennt wird.
Alles gut soweit und auch easy umzusetzen jedoch gibt es da Probleme mit einer weiteren Routine.
Ich aktiviere zeitgesteuert nachts den Flugmodus und da wird dann aufgrund der ersten Routine jedes mal Bluetooth aktiviert.
Leider kann ich in die erste Routine keine Bedingung bzw. Abhängigkeit zum Flugmodus einstellen.
Momentan löse ich das über eine Zeitraum Bedingung aber das ist nicht wirklich schön.
Kann man irgendwie Variablen (so wie bei Tasker %AIR ) setzten ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
 
@der_Kief du kannst ja noch zeitgesteuerte Auslöser berücksichtigen.
Die eine Routine gilt von 6:01 bis 22:00 und die andere von 22:01 bis 6:00, o. ä.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@orgshooter habe es vielleicht etwas unglücklich formuliert aber genau so mache ich das aktuell 🙃
Ich dachte halt das es da vielleicht eine charmantere Lösung gibt indem man den Status des Flugmodus abfragen kann.
 
Nein das geht mit Bixby Routinen (noch) nicht.
Da musst du Macrodroid oder Tasker nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
940
Pagnol
Pagnol
furydepp
Antworten
4
Aufrufe
542
furydepp
furydepp
B
Antworten
3
Aufrufe
629
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten