NFC für Bixby programmieren

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Wie ich gelesen habe, muss ich mir eine App zum Programmieren eines NFC installieren.
Was muss die App genau programmieren können, damit Bixby es erkennt?
Ich möchte versuchen einen NFC in meiner KFZ-Halterung dranzumachen, damit dann Bixby erkennt, dass ich im Auto bin.
 
@JohnDeere Hallo, will mich nicht einmischen, habe aber noch nicht verstanden, was Bixby da jetzt genau machen soll.

Es gibt ja Apps, die können in einen NFC-Tag schreiben, was passieren soll. Oder einen NFC-Tag auslesen für bestimmte Aktionen.

Beispiele für solche Apps:
Trigger - Task Launcher - Apps on Google Play

NFC Tools - Apps on Google Play

Mehr kann ich da aber nicht sagen, da ich persönlich für alle Automatisierungen lieber Tasker verwende, damit komme ich besser zurecht (kann übrigens ebenfalls auf NFC-Tags reagieren).

Deshalb hier nur mal die Apps als Tipp ins Blaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar kann Bixby selbst einen Tag beschreiben, so dass er nachher von der Bibxy-Routine erkannt wird. Siehe Wenn-Bedingung "NFC mit Tag versehen". Da mal draufklicken.
Kann es leider mangels Tag nicht selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Stimmt, den NFC hinten an die Rückseite halten, jedoch habe ich nur 2 Sony-NFC.
Es kommt eine Mitteilung, dass dieser NFC nicht beschrieben werden kann.
OK, bin dann schon mal ein Stückchen weiter.
Mal sehen, ob ich den NFC mit einer App freischalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir neue Klebe-NFC bestellt, da meine Sony nicht beschreibbar sind.
Ich melde mich, wenn ich schlauer bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, orgshooter und Pagnol

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
942
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
3
Aufrufe
548
ignoramous
ignoramous
T
Antworten
1
Aufrufe
395
558958
5
Zurück
Oben Unten