Ordner "log" durch Bixby-Service

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner "log" durch Bixby-Service im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
cad

cad

Guru
Hi, seit etwa 2 Wochen (?) hab ich immer wieder neu einen Ordner namens "log" im internen Speicher mit zwei Dateien drin (siehe Screenshot), anscheinend erstellt vom Bixby Service.

Ich nutze bxActions, niemals Bixby (musste es einmalig aktivieren, damit bxActions läuft).

Hab nur ich diesen Ordner? Kann man das verhindern?
 

Anhänge

cad

cad

Guru
@LonzoX Das war aber nicht immer so. Vermutlich durch irgendein Bixby-Update gekommen?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ist ebenfalls auf dem S8+ und S9+ so vorhanden.

Deswegen ists in Samsung Allgemein gelandet.

Ich hab extra nachgesehen.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
@cad
Habe meinen internen Speicher dazu nicht unter Beobachtung. Hatte für mich aber irgendwann mal pauschal beschlossen, dass ich solche 0 Byte Dateien ignoriere.
 
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
cad schrieb:
Vermutlich durch irgendein Bixby-Update gekommen?
Ich habe Bixby aktiviert wegen der Routinen. Ich habe aber bisher keine Updates zu Bixby aus dem Galaxy Store installiert, deshalb ist bei mir der log-Pfad hiermit (noch) nicht gefüllt (außer Dateien zu den Buds).
 
cad

cad

Guru
@LonzoX Das Problem ist für mich nicht der Platzbedarf.

Einerseits wieder etwas unübersichtlicher im Stammordner des internen Speichers. Andererseits kann es ja sein, dass es einen Grund gibt, weshalb der Ordner erstellt wird und noch anderes im Hintergrund läuft, was man leicht abstellen könnte.

Leider finde ich auch sonst im Netz nichts dazu. Ist natürlich auch ein blöder Ordnername zum Googlen. ;) Aber auch die Suche nach den Dateinamen brachte bisher nix.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
cad schrieb:
seit etwa 2 Wochen
Kann jetzt nicht viel dazu beitragen aber eines:
Die ".lck" hat bei mir das Datum 18.05. und als Uhrzeit 7:46.
Das ist genau die Zeit, um die ich morgens gewohnheitsmäßig nach Updates in den Stores guck.

Gruß von hagex
 
cad

cad

Guru
@hagex Ich hab den Ordner schon ein paar mal von Hand gelöscht.

Zuletzt wurden die Dateien heute um 3.30 Uhr angelegt (siehe Screenshot). Das ist genau die Zeit, um die ich gewohnheitsmäßig schlafend in der Heia liege und das S10+ im Flugmodus vor sich hin dümpelt... :D-old
 
Ähnliche Themen - Ordner "log" durch Bixby-Service Antworten Datum
9
44
5