Ordner "log" durch Bixby-Service

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, seit etwa 2 Wochen (?) hab ich immer wieder neu einen Ordner namens "log" im internen Speicher mit zwei Dateien drin (siehe Screenshot), anscheinend erstellt vom Bixby Service.

Ich nutze bxActions, niemals Bixby (musste es einmalig aktivieren, damit bxActions läuft).

Hab nur ich diesen Ordner? Kann man das verhindern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-181630_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20190529-181630_MiXplorer.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 218
Nutze auch kein Bixby aber:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-182304_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20190529-182304_Solid Explorer.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: cad
@LonzoX Das war aber nicht immer so. Vermutlich durch irgendein Bixby-Update gekommen?
 
Ist ebenfalls auf dem S8+ und S9+ so vorhanden.

Deswegen ists in Samsung Allgemein gelandet.

Ich hab extra nachgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@cad
Habe meinen internen Speicher dazu nicht unter Beobachtung. Hatte für mich aber irgendwann mal pauschal beschlossen, dass ich solche 0 Byte Dateien ignoriere.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Vermutlich durch irgendein Bixby-Update gekommen?

Ich habe Bixby aktiviert wegen der Routinen. Ich habe aber bisher keine Updates zu Bixby aus dem Galaxy Store installiert, deshalb ist bei mir der log-Pfad hiermit (noch) nicht gefüllt (außer Dateien zu den Buds).
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@LonzoX Das Problem ist für mich nicht der Platzbedarf.

Einerseits wieder etwas unübersichtlicher im Stammordner des internen Speichers. Andererseits kann es ja sein, dass es einen Grund gibt, weshalb der Ordner erstellt wird und noch anderes im Hintergrund läuft, was man leicht abstellen könnte.

Leider finde ich auch sonst im Netz nichts dazu. Ist natürlich auch ein blöder Ordnername zum Googlen. ;) Aber auch die Suche nach den Dateinamen brachte bisher nix.
 
cad schrieb:
seit etwa 2 Wochen
Kann jetzt nicht viel dazu beitragen aber eines:
Die ".lck" hat bei mir das Datum 18.05. und als Uhrzeit 7:46.
Das ist genau die Zeit, um die ich morgens gewohnheitsmäßig nach Updates in den Stores guck.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@hagex Ich hab den Ordner schon ein paar mal von Hand gelöscht.

Zuletzt wurden die Dateien heute um 3.30 Uhr angelegt (siehe Screenshot). Das ist genau die Zeit, um die ich gewohnheitsmäßig schlafend in der Heia liege und das S10+ im Flugmodus vor sich hin dümpelt... :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
414
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
997
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
639
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten