Bixby Routine für WLAN an und abschalten gesucht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Quarzer

Quarzer

Stammgast
1.027
Huhu,

Ich habe mir zwei Routinen für das Ankommen und Verlassen von zu Hause eingestellt. Erkannt wird das per GPS. Ankommen wird auch immer sofort erkannt und er schaltet WLAN an und mobile Daten aus und geht auf 2G.

Wenn ich das Haus jedoch verlasse, wird das nicht erkannt und ich muss immer zu erst GPS ausschalten, damit die Routine durchgeführt wird und ich mobile Daten im 4G Netz habe.

Habt ihr auch so ein Problem bzw. könntet ihr das vlt mal prüfen?

Vielen Dank
 
Empfohlene Antwort(en)
@Quarzer
Probiere es mal so:
1. ROUTINE: wenn Ankunft xxx, Wlan einschalten (vielleicht schaltet es dann Wlan aus wenn du den 150m Radius verlässt!)
2. ROUTINE: Wenn Wlan verbunden mit xxx, Netzmodus 2G und Mobile Daten aus (diese Routine läuft bei mir super und schaltet mobile Daten ein, wenn ich nicht mehr im gewünschten Wlan-Netz bin. Mit einem MacroDroid-Makro schalte ich dann noch Wlan aus!)

Berichte dann mal 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (6)
@Quarzer
Poste mal ein Screenshot deiner Routine und deaktivierte die für Verlassen und probiere es dann mal 😉
 
Ich deaktiviere mal die verlassen Routine, die auch anbei ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200911-132708_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20200911-132708_Bixby Routines.jpg
    230 KB · Aufrufe: 162
Klappt leider nicht durch deaktivieren der Verlassen - Routine. :(
 
@Quarzer
Probiere es mal so:
1. ROUTINE: wenn Ankunft xxx, Wlan einschalten (vielleicht schaltet es dann Wlan aus wenn du den 150m Radius verlässt!)
2. ROUTINE: Wenn Wlan verbunden mit xxx, Netzmodus 2G und Mobile Daten aus (diese Routine läuft bei mir super und schaltet mobile Daten ein, wenn ich nicht mehr im gewünschten Wlan-Netz bin. Mit einem MacroDroid-Makro schalte ich dann noch Wlan aus!)

Berichte dann mal 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Huhu,

Klingt sehr gut. Habe es mal eingerichtet und werde berichten.

Schon mal vielen Dank
 
Es klappt. Konnte es ausführlich testen. Vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
388
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
elchtest
Antworten
1
Aufrufe
399
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten