Selbsterstellte Routinen versehentlich gelöscht 😖

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Ja, da denkt man immer es kann einem nicht passieren....wie blöd 🙄🥴

Versehentlich bei einer Deaktivierungsaktion mit dem ADB AppControl Tool Bixby Routinen deaktiviert...natürlich mit "Daten und Cache löschen"...Urgh!

Werde wohl alles neu erstellen müssen, schaue aber auch noch mal bei SmartSwitch vorbei, in der Hoffnung, daß meine Routinen da irgendwie mitgespeichert wurden.

Wo werden den eigentlich die selbsterstellten Routinen von der App auf dem Galaxy gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Da kann es prinzipiell nur 2 Optionen geben:
1. Im Verzeichnis der Appdaten:
/data/data/PAKETNAME/* => Root nötig!
2. Im internen Speicher:
/Android/data/PAKETNEME/*
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
So! Alle Routinen wieder hergestellt, aber es sieht wirklich so aus, als ob man tatsächlich nur mit root auf den "Sicherungsordner) zugreifen kann 🙄

Finde ich persönlich suboptimal. Wenigsten eine Option für die Sicherung der Routinen in SmartSwitch hätten die Samsungler einbauen können, oder? 🤨
 
@Mister Lon Das ist ja der Witz an der Sache. Jede App selber könnte die eigenen Nutzereinstellungen inkl. Daten problemlos an den Nutzer weitergeben und somit eine Sicherung ermöglichen. Aber nur die allerwenigsten Apps bieten das auch tatsächlich an.
 
Das nächste Mal:
😉
 

Anhänge

  • IMG_20220621_071947.png
    IMG_20220621_071947.png
    184,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20220621_071927.png
    IMG_20220621_071927.png
    127,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und orgshooter
@Doktor M@buse
Woher ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-072735_MiXplorer.png
    Screenshot_20220621-072735_MiXplorer.png
    273,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und hagex
@Doktor M@buse Super, dank dir

Alle 34 Routine hat er mir aber leider nicht gesichert. Ich musste in Etappen sichern.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor M@buse Hmmm...kapier ich nicht...habe ich schon seit Ewigkeiten installiert, aber noch nie eine Exportmöglichkeit gesehen 🤔 🤔

Vielleicht funktioniert das nur mit gleichzeitig Installierter Good Lock Suite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tatsache!
Das Exportieren der Routinen funzt nur mit gleichzeitig installierter Good Lock Suite.
Wer wie ich auf die glorreiche Idee kommt, nach der Routines+ Installation Good Lock wieder zu deinstallieren, verliert diese Funktion wieder 🙄 😁

Vielen Dank and Doktor M@buse für den Hinweis👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Bei mir sind alle Routinen in einem Rutsch gesichert worden. Habe mit SolidExplorer auf meiner SD gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
3
Aufrufe
214
deb10042
D
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
504
orgshooter
orgshooter
soul
Antworten
11
Aufrufe
453
soul
soul
Zurück
Oben Unten