Selbsterstellte Routinen versehentlich gelöscht 😖

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selbsterstellte Routinen versehentlich gelöscht 😖 im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Ja, da denkt man immer es kann einem nicht passieren....wie blöd 🙄🥴

Versehentlich bei einer Deaktivierungsaktion mit dem ADB AppControl Tool Bixby Routinen deaktiviert...natürlich mit "Daten und Cache löschen"...Urgh!

Werde wohl alles neu erstellen müssen, schaue aber auch noch mal bei SmartSwitch vorbei, in der Hoffnung, daß meine Routinen da irgendwie mitgespeichert wurden.

Wo werden den eigentlich die selbsterstellten Routinen von der App auf dem Galaxy gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@Mister Lon Da kann es prinzipiell nur 2 Optionen geben:
1. Im Verzeichnis der Appdaten:
/data/data/PAKETNAME/* => Root nötig!
2. Im internen Speicher:
/Android/data/PAKETNEME/*
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
So! Alle Routinen wieder hergestellt, aber es sieht wirklich so aus, als ob man tatsächlich nur mit root auf den "Sicherungsordner) zugreifen kann 🙄

Finde ich persönlich suboptimal. Wenigsten eine Option für die Sicherung der Routinen in SmartSwitch hätten die Samsungler einbauen können, oder? 🤨
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@Mister Lon Das ist ja der Witz an der Sache. Jede App selber könnte die eigenen Nutzereinstellungen inkl. Daten problemlos an den Nutzer weitergeben und somit eine Sicherung ermöglichen. Aber nur die allerwenigsten Apps bieten das auch tatsächlich an.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Doktor M@buse
Woher ist das?
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@Doktor M@buse Super, dank dir

Alle 34 Routine hat er mir aber leider nicht gesichert. Ich musste in Etappen sichern.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
@Doktor M@buse Hmmm...kapier ich nicht...habe ich schon seit Ewigkeiten installiert, aber noch nie eine Exportmöglichkeit gesehen 🤔 🤔

Vielleicht funktioniert das nur mit gleichzeitig Installierter Good Lock Suite?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tatsache!
Das Exportieren der Routinen funzt nur mit gleichzeitig installierter Good Lock Suite.
Wer wie ich auf die glorreiche Idee kommt, nach der Routines+ Installation Good Lock wieder zu deinstallieren, verliert diese Funktion wieder 🙄 😁

Vielen Dank and Doktor M@buse für den Hinweis👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@orgshooter Bei mir sind alle Routinen in einem Rutsch gesichert worden. Habe mit SolidExplorer auf meiner SD gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Selbsterstellte Routinen versehentlich gelöscht 😖 Antworten Datum
7
6
2