Wireguard-Tunnel über Bixby-Routines ansteuern

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wireguard-Tunnel über Bixby-Routines ansteuern im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hat jemand hier eine Idee wie es möglich sein könnte, einen Wireguard-Tunnel via Bixby-Routine zu aktivieren?

Ich möchte gerne, bei Verlassen meines WLAN, automatisch den VPN-Tunnel aktivieren. Leider kann man in den Bixby-Routinen nur direkt über das VPN-Menü erstellte Verbindungen auswählen.

Der Weg über zB Tasker ist mir bekannt, diesen nutze ich bislang problemloe. Ich würde aber gerne eine extra App vermeiden, da ich momentan ausschließlich dieses Szenario automatisieren möchte.

Danke schonmal für Eure Hilfe und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet: