Beim Abschalten vom Secure Folder (Sicherer Ordner) verliere ich dessen Links

C

Cyber1000

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie schon im Titel geschrieben: Ich habe ein Galaxy A54 (ist denke ich irrelevant für das Problem) und folgendes Setup: Nova Launcher am normalen User + Nova Launcher im Secure Folder installiert. Dann gehe ich in den Secure Folder, drücke dort länger auf das "Nova Launcher"-Symbol und kann dann "Zu Start hinzufügen" (add to home) sagen. Das fügt mir einen Link der Secure-Folder-Nova-Launcher-App auf einen Startbildschirm von meinem normalen User.

Wenn ich dann dort drauf tippe, dann bekomm ich ganz normal die Pin-Abfrage und lande dann direkt im Secure-Folder aber sofort in dessen Nova-Launcher Umgebung, soweit so gut.
Ich kann aber auch den "Secure Folder" deaktivieren (z.B. oben in der Statusbar). Dann verschwindet dieser Link (auch die "Secure Folder"-App verschwindet dann) und kommt auch nicht wieder, wenn ich ihn wieder aktiviere. Dürfte übrigens nichts mit Nova Launcher zu tun zu haben, konnte das gleiche mit einem Link auf die Kamera App (im Secure-Folder) im Standard-Samsung-Launcher (am normalen User) reproduzieren.

Kennt jemand das Verhalten bzw. eine Lösung? Es reicht mir z.b. auch wenn jemand eine Lösung hat,, wie man im Secure-Folder einen anderen Standardlauncher aktiviert.

Danke!
 
Ok habs herausgefunden: das was ich
den "Secure Folder" deaktivieren (z.B. oben in der Statusbar)
genannt hab deaktiviert ihn eigentlich nicht sondern blendet nur seine Existenz aus (notifications kommen nach wie vor von den apps im secure folder). Das entfernt auch alle Links bzw. kann man die App auch nicht mehr im Launcher finden (das ist offensichtlich das "Feature" dieses Statusbarbuttons und kein Bug). Außerdem kann man zwar den Namen und das Icon des Secure Folders ändern, in der Statusbar steht zwar dann der andere Name, aber das Icon ist dennoch das alte Secure-Folder-Icon. Richtig verstecken bringt eh nicht viel, wer sich auskennt kommt sowieso hin und ohne Pin kommt man ohnehin nicht weiter.

Aber kurz gesagt: Hab den Button aus der Statusbar entfernt und auch die "Secure Folder"-App im NovaLauncher versteckt und lass jetzt dort meinen eigenen Link auf den Secure-Folder-NovaLauncher drin. Problem gelöst ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
2.709
OnkelLon
OnkelLon
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
436
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
281
Henk23
H
Zurück
Oben Unten