Samsung Galaxy Note 7 - Sicherer Ordner

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 7 - Sicherer Ordner im Samsung Sicherer Ordner im Bereich Samsung KNOX - Mobile Security Lösung.
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Das Note 7 verfügt ja über einen Sicheren Ordner den man sperren kann. Ist es möglich das apps die ich dort drinnen habe vom normalen Menü entfernen kann? Ich meine dass diese nur noch aus dem sicheren Ordner gestartet werden können.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch mit meiner Bank-App.
1. App normal installieren
2. App im sicheren Ordner installieren
3. App normal deinstallieren

Apps die im sicheren Ordner installiert sind werden nicht deinstalliert....
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Ok super dass hat schonmal geklappt. Push Nachrichten von der app werden wahrscheinlich normal angezeigt nehme ich mal an.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke schon. Habe dort keine App drin mit Benachrichtigungen.... Weiß nur das Avast nervt wegen Chrome-Schutz so bald ich den Ordner öffne. :/
Würde ich aber auch mal gerne wissen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Leg doch WhatsApp in den sicheren Ordner und Schau was passiert :lol:
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Man kann auf diese Art zweimal Whatsapp mit verschiedenen Nummern auf einem Gerät nutzen.
Ging vorher mit Knox auch schon.
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Mit 2 verschiedenen Nummern???
Wie soll das mit einer SIM Karte gegen?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Einfach beim Einrichten kurz die SIM wechseln, oder sich zum Verifizieren anrufen lassen. Die zweite SIM muss nicht im Handy sein. Ist WhatsApp einmal eingerichtet, ist es ans Gerät gebunden, nicht an die eingelegte SIM.
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann sein WhatsApp Account mit einem Code per SMS bestätigen
 
Haymaker7

Haymaker7

Neues Mitglied
Könnte das mal evtl. jemand testen, ob man z.B. WhatsApp-Nachrichten im sicheren Ordner wirklich "normal" angezeigt bekommt?
 
E

Edrick

Erfahrenes Mitglied
Teste es doch selbst??? Was soll denn so eine Frage??
 
Haymaker7

Haymaker7

Neues Mitglied
Das würde ich sehr gerne tun, doch das Problem ist, dass ich wie viele andere schon wochenlang auf mein Gerät warte! ;-)
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe keine zweite Nummer mehr wegen SMS bestätigen...
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
@MuetzeOfficial
Na dann geht es auch nicht!