Samsung Galaxy S8 / S8+ - Secure Folder/Sicherer Ordner - wo wird er erstellt

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum "Sicheren Ordner".
Wo werden denn die dorthin gepackten Dateien abgespeichert (Gerätespeicher und/oder SD-Karte)?
Beispiel: ich verschiebe ein paar Videos von der SD-Karte in den sicheren Ordner, wo wird denn jetzt der Speicherplatz "abgeknabbert", im Gerätespeicher oder auf der SD-Karte?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Das Secure Folder wird aus Sicherheitsgründen immer im Internen Speicher erstellt. Dieser ist verschlüsselt. Die SD Karte kann man verschlüsseln, ist ja aber nicht Standard.
Selbst wenn die SD-Karte verschlüsselt wäre, gilt diese jedoch als unsicheres Medium. Sie kann ja aus dem Gerät entfernt werden.

Folglich wird der Speicherplatz dem internen Speicher abgeknabbert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
296
Cyber1000
C
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
426
Handyinsider
Handyinsider
S
Antworten
38
Aufrufe
2.700
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten