Smart Manager startet nicht

S

Samtpfote89

Ambitioniertes Mitglied
59
Hat hier jemand nach dem Update auch Probleme mit dem Smart Manager? Ich habe eben das Update via OTA installiert und seitdem funktioniert der Smart Manager bei mir nicht. Jede Mal wenn ich ihn öffnen will, kommt die Meldung: "Smart Manager angehalten". Ich habe bereits im Downloadmodus(?) diese "Wipe Cache Partition" gemacht und auch in der App selbst den Cache geleert sowie mehrmals neugestartet. Trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe keinen Factory Reset nach dem Update gemacht und würde das auch sehr gerne vermeiden, da ich viele Stunden mit der Einrichtung des Handys verbracht habe und keine Lust habe, das nochmal zu machen. Auch wenn ich weiß, dass es besser wäre. Versuche es aber zu umgehen, wenn möglich.

Ich habe zwar die App "Package Disabler" installiert aber nur wenige Dinge hier deaktiviert (Pizza.de, Briefing, sämtliche E-Mail-Sachen, Samsung Gear, TouchWiz Easy Startseite), und hier ist nichts bei was annähernd mit dem Smart Manager zu tun haben könnte.
 
Cheetah Cleanmaster sdk haste aber nicht deaktiviert? Nur x so
 
  • Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Nein, deaktiviert habe ich nur die Sachen gemäß Screenshot. Vor dem Update hat der Smart Manager auch wunderbar funktioniert.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Update nochmal zu installieren ohne Factory Reset?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-19-18-18-21.png
    Screenshot_2015-10-19-18-18-21.png
    150,5 KB · Aufrufe: 759
  • Screenshot_2015-10-19-18-18-25.png
    Screenshot_2015-10-19-18-18-25.png
    163,3 KB · Aufrufe: 719
Ja mit Smart Switch. Unter Notfallwiederherstellung.

Ist ein ganz offizielles Tool von Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Danke, klappt aber leider irgendwie nicht. Wenn ich das Handy anschließe und Smart Switch öffne und oben rechts auf "Notfallwiederherstellung" gehe, tut sich nix. Es öffnet sich ein Fenster, wo aber keine Software angezeigt wird. Blöd.
 
Die Notfallwiederherstellung löscht aber alle Daten.
Du könntest das mit Odin machen. Eine Anleitung dazu findest Du im Root-Bereich. Bitte den Hinweis bzgl. der Garantiebedingungen beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Samtpfote89
Ich dachte unter Notfallwiederherstellung gibt es auch eine Möglichkeit nur neu zu flashen.
Das gab es unter Kies
 
Danke euch. Tja dann überleg ich mir mal, ob ich einen Factory Reset mache oder ob ich ohne Smart Manager lebe. Habe den aber ganz gerne genutzt, schade.
 
Mal den Cache vom Smart Manager löschen
 
Ich hatte das gleiche Problem. Dann zunächst das widget vom Smart Manager gelöscht und dann im Anwendungsmanager den Cache gelöscht, sowie unter Speicher verwalten noch die Daten gelöscht. Dann war der Smart Manager wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
Den Cache habe ich bereits gelöscht, ebenso die Daten unter "Speicher verwalten". Ein Widget habe ich nicht. Funktioniert trotzdem nicht. Trotzdem danke für eure Hilfe :).
 
Nochmal kurz OT zu meinem "Smart Manager"-Problem: Ich habe heute Morgen versucht die Firmware nochmal zu installieren, mittels Odin. Habe das heute zum ersten Mal gemacht. Hat aber funktioniert. Allerdings hat der Smart Manager immer noch nicht funktioniert. Auch nicht nach nochmaligem Löschen des Caches/Speichers und des "wipe Cache partition" im Recovery-Mode. Daher habe ich mich dann langsam damit angefreundet, doch einen Full Wipe machen zu müssen und habe nun all meine Dateien aufwändig auf meinen PC kopiert. Gerade als ich damit fertig war und nun mit dem Full Wipe beginnen wollte, habe ich den Smart Manager nochmal probiert und siehe da: Er funktioniert. Einwandfrei. Keine Ahnung wieso plötzlich. Aber mir soll es recht sein. Bei der Gelegenheit habe ich wenigstens mal meine ganzen Daten auf dem PC gesichert :D.
 
Falls es noch einen Intressieret, ich habe auch das Problem gehabt, im Widget funktionierte der Smart Manager, im App Drawer nicht. Ich konnte im App Drawer ihn nicht öffnen, kam immer die Meldung "Smart Manager angehalten". Cache gelöscht, Widget gelöscht, nix, immer das gleiche. Aber als ich auf dem Widget auf Sicherheit gegangen bin, was ich bis dato noch nicht aktiviert hatte, einen Scan duchgeführt und siehe da, es funktioniert. Jetzt komm ich auch im App Drawer in die App rein.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer und jenss
Perfekt, dies hat bei mir auch funktioniert. Ich habe dafür extra das Widget auf die Oberfläche gebracht, was aber ja schnell geht. Mittlerweile habe ich es wieder runtergenommen.

Was bedeutet im Smart Manager eigentlich "Alle bereinigen"? Was passiert dann bei Akku, Speicher, Ram und Gerätesicherheit? Bei Ram und Speicher kann ich mir was darunter vorstellen, bei Akku und Gerätesicherheit nicht.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.361
Raz3r
Raz3r
FrankderAmi
Antworten
3
Aufrufe
2.768
FrankderAmi
FrankderAmi
C
Antworten
3
Aufrufe
4.499
JogiR
JogiR
Zurück
Oben Unten