Smart Manager vom Note 5

Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi,

habe mir gerade dieses Video über Features des Note5 angesehen:

Dort wird ab 06:20 der Smart Manager gezeigt der im Video einen Tab 'Manage Apps' hat über den man Hintergrundprozesse automatisch beenden lassen kann.

Den Tab hat die App bei mir nur nicht. Wurde der irgendwann rein- oder rausgepatcht?

Ich bin auf LMY47X.N920CXXU2AOK6.
 
Ich habe diesen Tab auch nicht. Habe ein 920C, das ich in Thailand gekauft habe.
Ich vermute, dass es Unterschiede in den verschiedenen (Länder-/Regionsspezifischen) Firmwares gibt.
Vielleicht sollten wir eine andere Firmware flashen!?
Andererseits bin ich mit der Performance (auch des Akkus) sehr zufrieden bislang, insofern lasse ich wohl erstmal die Finger davon :biggrin:
 
Habe ein 920C, mit Build LMY47X.N920CXXU2AOJ5, da ist die Möglichkeit, alle Hintergrundprozesse zu beenden noch drin ...

Wie seid ihr zum Release OK6 gekommen? OTA Firmware Upgrade oder selber geflasht?
 
Bei mir kam direkt nachm ersten Boot nen OTA. Hintergrundprozesse beenden können wir auch, es geht um den 2ten Tab aus dem Video.
 
Geflasht habe ich nichts, aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, ob etwas OTA kam; war in Thailand ziemlich beschäftigt :biggrin:
 
Bei dem hier angesprochenen Smart-Manager bringt es sowieso nichts. Die Dienste starten nach ein paar Sekunden sowieso wieder.

Ich habe das Note 5 SM920CD. Ich kann euch nur den Debloater empfehlen. Mit dem PC Programm könnt ihr auch ohne root alle möglichen Apps und Dienste deaktivieren. Wenn ihr root habt werden die Apps sogar komplett gelöscht. Aber ohne root geht das auch sehr einfach. Die Dinger tauchen bei mir nicht mehr auf. Bei Samsung Geräten ist es echt sau kacke mit den ganzen Bloatware.
Und ich muss sagen, dass das Handy jetzt um einiges flüssiger läuft.

Hier ziehen:
V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)
 
Genau das Gegenteil ist der Fall, und war bei mir Motivation zum Kauf. Welche massen an "Bloatware" hast du denn entfernt? Mein Gerät läuft auch so butter weich, an welcher Stelle hat sich denn bei dir was genau verbessert? Geb doch mal konkrete Beispiele.
Man liest hier ziemlich viel von Halbwissen und Hörensagen, gemischt mit allgemeinen unpräzisen und äußerst subjektiven Berichten über Performance, beim Akku ist es das selbe Spiel.

Was genau soll man mit deinem Post anfangen? Bis auf den XDA Link is das nur blabla, mit dem Thema hat es überhaupt nichts zu tun.
 
Was man mit meinem Post anfangen soll?? Nichts, wenn man ihn nicht versteht.
..Hat sehr viel mit dem Thema zu tun. Der Poster will seine Hintergrundprozesse automatisch beenden. Und genau das tut auch unter anderem der Debloater.

Der sagt hier "Mein Gerät läuft auch so Butter weich" mischt sich aber trotzdem in die Diskussion ein, oh man.. :winki:
Wieder kommentiert aber den XDA Thread nicht gelesen.
Halbwissen? Auch hier wieder das mit dem Lesen und klarem Vorteil...Steht alles unterm Link. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte keinen Streit im Threat, Gruß von hagex
Ja super danke für deine Bemühungen aber es geht um den SmartManager. Niemand will hier etwas deinstallieren, den Poster kenne ich zufällig ziemlich gut :D

Ich glaube mittlerweile dass der 2te Tab verschoben wurde nach Batterie - App-Optimierung.

/cheers
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.324
maik005
maik005
FrankderAmi
Antworten
3
Aufrufe
2.768
FrankderAmi
FrankderAmi
C
Antworten
3
Aufrufe
4.499
JogiR
JogiR
Zurück
Oben Unten