Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher

Belze

Belze

Stammgast
206
Hallo,
Ich stelle diese Frage mal hier rein obwohl ich der Meinung bin das es mit meinen neuen S9 zu tun hat.

Bei dem WhatsApp Status sind alle Bilder verschwommen und folgende Meldung erscheint:
"sorry, diese mediendatei existiert nicht auf deinem internen speicher"

Benachrichtigung mit Bildern funktioniert tadellos - nur eben die Status-Meldungen überhaupt nicht.
Als Speicher ist der interne Speicher angegeben. Den externen Speicher kann ich in den App Einstellungen nicht auswählen.
Gibt es evtl. Lösungen zu diesen Problem?

Grüße
Belze
 
Frage:
Was siehst Du unter "Konten" -> "WhatsApp" als letzten Sync?
Gruß von hagex
 
@hagex : die aktuelle Zeit - also up to date

Jetzt suche ich schon seit Tagen warum dieses Problem besteht und habe jetzt zumindest die Ursache gefunden.
Es betrifft die Gerätewartung des S9. Denn beim S7 war alles wunderbar.
Sobald man die Gerätewartung nutzt löscht diese auch den versteckten Status Ordner von WhatsApp.

Daher ist das vielleicht doch ein Thema im Samsung (S9) Bereich. Evtl. verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Belze schrieb:
doch ein Thema im Samsung (S9) Bereich. Evtl. verschieben?
Da hab ich eine bessere Idee und habs aus dem WA-Bereich hierher geholt.
Lies Dich bitte hier im Bereich ein wenig ein. Ich persönlich sehe keinen zwingenden Grund, die "Gerätewartung" (ein Teil leicht zweifelhafter Provenienz :D) zu verwenden.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Belze
Hallo. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden. Habe das selbe Problem mit meinem S9+ eine SDKarte habe ich nicht und bekomme die selbe Fehlermeldung. Habe mich jetzt extra deswegen angemeldet.
 
Ich Nutze ein Samsung Note 8 und habe seit ein paar Tagen das selbe Phönomen, dass es whatsapp Dateien (Bilder, Videos, GIFs, Statusmeldungen) einfach zerschießt.
Whatsapp speichert auf dem Internen Speicher!
 
Für die Gerätewartung gibt es aktuell ein Update im Playstore. Dadurch ist dieses Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Belze
Welche Version der Gerätewartung hast Du?
Meine löscht bei WhatsApp kräftig durch... :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180427-130929_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180427-130929_Device maintenance.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 2.484
Screenshot_20180427-142156_Device maintenance.jpg
Mit dieser Version funktioniert es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Merkwürdig... :confused2:
 
Hallo... Ich habe das gleiche Problem bei meinem s8 und bisher keine Lösung. Kann vielleicht jemand helfen???
 
@Andrea200780
Ja, das ist ganz einfach: Die Gerätewartung nicht verwenden! ;)
 
Ich hab das gleiche Problem mit meinem s8, da ich auf die Gerätewartung gedrückt habe. Habe aber noch keine Lösung gefunden, könnt ihr mir helfen?
 
Brauchst nur abwarten - wenn neue Statusbilder eingestellt werden, dann siehst Du sie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Figini125
Ich habe das gleiche Problem mit dem OnePlus 3T. Es scheint also unabhängig vom Handymodell aufzutreten.
 
@Bettiboop
gibt es dort auch eine Gerätewartung bei der Speicher freigeräumt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
... oder ist eine Cleaner-App im Einsatz?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Ja, es gibt den Punkt "Speicher und Speicherplatz". Wobei man dort manuell loscht.
[doublepost=1538576243,1538576177][/doublepost]@Taba Ich verwende SD-Maid.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei p20 lite
[doublepost=1563173813,1563173768][/doublepost]Ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei p20 lite
 
@Cori
Das liegt dann an der Gerätewartung des Huawei, oder an einer von dir installierten Cleaner App
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
656
OnkelLon
OnkelLon
A
  • Avaron
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Raz3r
Raz3r
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.350
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten