Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher im Samsung Smart Manager / Gerätewartung im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Belze

Belze

Stammgast
Hallo,
Ich stelle diese Frage mal hier rein obwohl ich der Meinung bin das es mit meinen neuen S9 zu tun hat.

Bei dem WhatsApp Status sind alle Bilder verschwommen und folgende Meldung erscheint:
"sorry, diese mediendatei existiert nicht auf deinem internen speicher"

Benachrichtigung mit Bildern funktioniert tadellos - nur eben die Status-Meldungen überhaupt nicht.
Als Speicher ist der interne Speicher angegeben. Den externen Speicher kann ich in den App Einstellungen nicht auswählen.
Gibt es evtl. Lösungen zu diesen Problem?

Grüße
Belze
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Frage:
Was siehst Du unter "Konten" -> "WhatsApp" als letzten Sync?
Gruß von hagex
 
Belze

Belze

Stammgast
@hagex : die aktuelle Zeit - also up to date

Jetzt suche ich schon seit Tagen warum dieses Problem besteht und habe jetzt zumindest die Ursache gefunden.
Es betrifft die Gerätewartung des S9. Denn beim S7 war alles wunderbar.
Sobald man die Gerätewartung nutzt löscht diese auch den versteckten Status Ordner von WhatsApp.

Daher ist das vielleicht doch ein Thema im Samsung (S9) Bereich. Evtl. verschieben?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Belze schrieb:
doch ein Thema im Samsung (S9) Bereich. Evtl. verschieben?
Da hab ich eine bessere Idee und habs aus dem WA-Bereich hierher geholt.
Lies Dich bitte hier im Bereich ein wenig ein. Ich persönlich sehe keinen zwingenden Grund, die "Gerätewartung" (ein Teil leicht zweifelhafter Provenienz :D) zu verwenden.
Gruß von hagex
 
L

Lavica

Neues Mitglied
Hallo. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden. Habe das selbe Problem mit meinem S9+ eine SDKarte habe ich nicht und bekomme die selbe Fehlermeldung. Habe mich jetzt extra deswegen angemeldet.
 
lumineuz

lumineuz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Nutze ein Samsung Note 8 und habe seit ein paar Tagen das selbe Phönomen, dass es whatsapp Dateien (Bilder, Videos, GIFs, Statusmeldungen) einfach zerschießt.
Whatsapp speichert auf dem Internen Speicher!
 
Belze

Belze

Stammgast
Für die Gerätewartung gibt es aktuell ein Update im Playstore. Dadurch ist dieses Problem behoben.
 
Belze

Belze

Stammgast
Screenshot_20180427-142156_Device maintenance.jpg
Mit dieser Version funktioniert es bei mir.
 
3

398580

Gast
Merkwürdig... :confused2:
 
A

Andrea200780

Neues Mitglied
Hallo... Ich habe das gleiche Problem bei meinem s8 und bisher keine Lösung. Kann vielleicht jemand helfen???
 
3

398580

Gast
@Andrea200780
Ja, das ist ganz einfach: Die Gerätewartung nicht verwenden! ;)
 
F

Figini125

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem mit meinem s8, da ich auf die Gerätewartung gedrückt habe. Habe aber noch keine Lösung gefunden, könnt ihr mir helfen?
 
3

398580

Gast
Brauchst nur abwarten - wenn neue Statusbilder eingestellt werden, dann siehst Du sie wieder.
 
B

Bettiboop

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit dem OnePlus 3T. Es scheint also unabhängig vom Handymodell aufzutreten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bettiboop
gibt es dort auch eine Gerätewartung bei der Speicher freigeräumt wird?
 
3

398580

Gast
... oder ist eine Cleaner-App im Einsatz?
 
B

Bettiboop

Neues Mitglied
@maik005 Ja, es gibt den Punkt "Speicher und Speicherplatz". Wobei man dort manuell loscht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Taba Ich verwende SD-Maid.
 
C

Cori

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei p20 lite
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei p20 lite
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cori
Das liegt dann an der Gerätewartung des Huawei, oder an einer von dir installierten Cleaner App