Android 7.0 - Tastatur Sprache

Beim S8+ habe ich das gleiche Problem.
Habe mich lang genug gequält und heute auf Google Tastatur umgestellt.
Schade, Samsung Tastatur war bis zum Update für mich die beste Lösung.
 
Erschreckend ist, diesen Stand hatte es mal beim S3 vllt noch beim S4 vor Updates. Warum Sie das Alte wieder eingeführt haben ist mir schleierhaft.
Ich habe mir mit Swiftkey beholfen und diese kann nach wie vor es wie man es gewohnt ist.
 
Hi Luete,

mal ne Frage. Bei meinem alten S4 fand ich es sehr praktisch, wenn ich Wörter in verschiedenen Sprachen tippte,
dass auch die Autokorrektur das entsprechende richtige Wort vorschlug. Es war auch die Standard Samsung Tastatur.
Ich hatte damals entsprechende Sprachen wie Englisch, Türkisch oder Französisch runtergeladen und
die Rechtschreibprüfung für alle 4 Sprachen eingstellt. Die Rechtschreibprüfung hat unabhängig von der Tastatur immer
die richtige Sprache erkannt und den richtigen Vorschlag gemacht.

Leider klappt das bei mir mit dem S7 nicht trotz der gleichen Einstellung. Sollte ich irgendwas zurücksetzen
(gespeicherte Wörter oder die Sprachen neuinstallieren?)

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
habe GBoard aber trotzdem das Problem dass mehrere Sprachen gleichzeitig nicht zuverlässig gehen. Auch wenn ich über GBoard einen Text diktieren will bekomme ich nun trotz klarer deutscher Aussprache immer wieder mal einen radebrechten englischen Text angezeigt und umgekehrt. Tippe ich mal ein Wort bereits in der richtigen Sprache und fange dann an zu diktieren gehts. Unbefriedigend und vordem besser. Weiss nicht ob es am Nougat Update lag - bei dem Moto G 2nd Gen meiner Frau mit MM die auch GBoard benutzt ist es genauso.... An einer Lösung wäre ich dennoch brennend interessiert...
 
Puh dachte schon bin der einzigste mit dem Problem. Komisch ist aber, dass die SuFu nicht diesen Threat als Vorschlag ausspuckt.

Ich probier es in dem Fall mit der Google Tastatur aus
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe alle Tastaturen ausprobiert und empfehle jeden GBoard die Google Tastatur.
 
@nexalaxy

Swiftkey Tastatur!
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Hatte auch das hier schon so oft beschriebene Problem (Tastatur, mehrere Sprachen) bei der Umstellung von Marshmallow auf Oreo 8.1.0 und war geradezu verzweifelt. Ich schreibe in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch), da hat (der von mir so empfundene) schlimme Rückschritt mich wirklich entsetzt. Hier wurde auch auf GBoard hingewiesen, aber das löst das Problem überhaupt nicht. Tatsächlich, da ist @nexalaxy voll zuzustimmen, heißt die Lösung Swiftkey, hat und kann all das, was ich vermisst habe, super Tipp!
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
415
Ciran
Ciran
W
Antworten
0
Aufrufe
401
wikkinger
W
T
Antworten
16
Aufrufe
342
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten