Autokorrektur etwas übereifrig

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.847
Moin,

meine Autokorrektur der Samsung-Tastatur funktioniert soweit ganz gut aber immer wenn ich Wörter wie "hatte" benutzen will macht die "hätte" draus, das will ich der irgendwie abgewöhnen, kennt jemand nen weg?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Eine Idee dazu kann ich nicht liefern, nur das Verhalten der Autokorrektur bestätigen.

Wurde wird bei mir auch permanent zu würde korrigiert - ebenso hatte/hätte. Ab und zu denkt man die Automatik hätte es verstanden, dass es 2 Möglichkeiten zur Auswahl gibt, und dann greift doch irgendwann wieder die Korrektur.
 
Schalte doch das autonatische ersetzen aus.

Schreib was, während das Wort noch unterstrichen ist, drückst du auf den Pfeil in der Zeile der Vorschläge.
Dort befindet sich dann die Option automatisch ersetzen.

Deaktivier das. Die Vorschläge werden dir weiterhin angezeigt, aber nicht mehr automatisch ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Dann wird aber nichts mehr automatisch ersetzt - dafür tippe ich zu unsauber. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Man muss halt Prioritäten setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@RealKeyserSoze Apropos Samsung Tastatur. Die war zu s7 Zeiten deutlich ausgereifter und zuverlässiger in Sachen Autokorrektur. Irgendwie macht die Tastatur was sie will bei mir. Grausam. Kostet echt nerven...:cursing:
 
@yannik1108
Was macht die Autokorrektur bei Dir konkret falsch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
883
Wogatzke50
W
G
Antworten
7
Aufrufe
16.184
guennie
G
M
Antworten
3
Aufrufe
1.381
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten