Autokorrektur Galaxy S8 anlernen

ThorstenMüller

ThorstenMüller

Neues Mitglied
2
Nabend allesamt,
scheint so als wenn ich der einzige bin den's stört...oder ich hab Tomaten auf den Augen und hab es bei der Suche nicht gefunden :

Wie kann man die Autokorrektur beim S8+ berichtigen ?

Mich nerven da ein paar Sachen die ich gerne ändern will. Zum Beispiel wird gerne aus "Ja das iss dann halt so" ein "Ja das ISS dann halt so". Ein Weltuntergang ist es nicht. Aber etwas tweaken möchte ich das schon...
 
Wenn ein für Dich falsches Wort in der Vorschlagsliste erscheint - lange draufdrücken und es wird angeboten, dass es aus den gelernten Wörtern entfernt wird.

Wenn Du das ungewünschte Wort über den Zurück-Knopf entfernst und nochmal schreibst, dann wird es angenommen.

Sätze und Satzteile, die Du oft schreibst, werden gelernt - auch mit den gewünschten Großbuchstaben.

Gib der Tastatur ein wenig Zeit, die lernt das schon! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ThorstenMüller
Merci. Ist schonal auf dem richtigen Weg.
ISS hab ich gelöscht.
Leider wird das "iss" jetzt in was anderes verschlimmbessert.
Kann ich da auch irgendwo eingeben das iss einfach iss ist und nix anderes ?
 
Schreibe es noch etwas häufiger so. Wenn es für Dich falsch ist - rückwärts löschen und nochmal tippen. Da hilft Anfangs nur stur sein. ;)
 
...mach ich doch eh.
Ist wahrscheinlich auch eh nur ein Bauchgefühl das die Autokorrektur auf dem S7 besser war.
Die hatte ja auch genügend Zeit was zu lernen.
Und wie die am Anfang war...das weis ich nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ganz ehrlich: es geht mir vollkommen genauso!

Ich hatte bisher das Z3 und da war die Autokorrektur super. Beim S8 lernt es die Hälfte der Begriffe nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
112
zenker_bln
Z
E
Antworten
0
Aufrufe
497
Einsteigerin
E
D
Antworten
8
Aufrufe
579
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten