Automatische Großschreibung deaktivieren

R

Raketenmensch

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne die automatische Großschreibung der Samsung-Tastatur unter Android 8 ausschalten. In den Optionen habe ich leider nur die Option gefunden um die Großschreibung nach einem Satzzeichen auszuschalten, aber nicht um die Großschreibung von Substantiven. Viele zusammengesetzte Wörter kennt das System nicht und deshalb hatte ich mir in der Vergangenheit angewöhnt einfach die Wortbestandteile, einzeln ohne Leerzeichen, hintereinander zu schreiben. Wenn ich z.B. Feldspieler schreiben möchte, habe ich zuerst „Feld“ und dann „spieler“ eingegeben, nur macht das System jetzt alle Substantive groß was dann FeldSpieler ergibt. Um das zu umgehen, muss ich alles nach dem ersten Wort Buchstabe für Buchstabe eintippen, was ganz schön nervig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit die automatische Großschreibung für alle Wörter zu deaktivieren?

Beste Grüße
 
Hi @Raketenmensch ,

Du könntest die Texterkennung ausschalten. Das wäre, soweit ich weiß, die einzige Option. Alternativ könntest Du natürlich auch eine andere Tastatur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, kennst du eine Tastatur, bei der sich die automatische Großschreibung deaktivieren lässt?

Die Texterkennung zu deaktivieren ist leider keine Option, da es viele Wörter gibt, die eine sehr ähnliche Wischbewegung haben und man dann leider keine alternativen Wortvorschläge mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
417
SlideMouse
S
meute
Antworten
3
Aufrufe
448
OnkelLon
OnkelLon
Julian23
Antworten
2
Aufrufe
4.012
smartone
S
Zurück
Oben Unten