Automatisches Öffnen der Tastatur am Samsung Galaxy Tab A8 10.5 verhindern

Viper180

Viper180

Neues Mitglied
0
Hallo Leute... erstmal ein prophylaktisches sorry, falls ich nicht das richtige Forum erwischt hab ;)

Hab ein neues Tab A8 bekommen und mit der Tastatur (Samsung Standard) ein kleines Problem...Wenn ein Textfeld erkannt wird, geht die Tastatur sofort auf und das will ich unterbinden bzw. so haben, dass die Tastatur erst erscheint, wenn man ein Textfeld manuell anwählt...
Nervt total, wenn ich zB in einem Browsergame, das ich spiele, bei 5 Fenstern mit Textfeld hintereinander jedesmal direkt die Tastatur automatisch aufploppt und ich sie bei jedem Fenster erneut wegklicken muss...
Oder genauer: Ich wähle Zielkoordinaten im Spiel aus, das Fenster mit Startkoords öffnet sich (soweit ok), das erste Koordinatenfeld wird direkt angewählt und die Tastatur erscheint, ich klick sie weg, bestätige Fenster 1, Fenster 2/5 erscheint und das ganze geht von vorne los..
Kurzum: Wie kann ich es verhindern, dass die Tastatur automatisch erscheint, wenn ein Textfeld erkannt wird bzw. wie erreiche ich, dass sie erst erscheint, wenn ich das Textfeld selbst anwähle?

Suche seit Stunden und finde keine Lösung..

Danke fürs Lesen, wäre nett, wenn mir jemand helfen kann..

Grüßle V.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
108
zenker_bln
Z
H
Antworten
7
Aufrufe
241
maik005
maik005
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
395
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten