Schlagworte:
  1. cpthgh, 16.09.2018 #1
    cpthgh

    cpthgh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Ich besitze seit neustem ein Samsung Galaxy J5.
    Ich habe eine Excel-Datei mit vielen Namen/Wörtern/Begriffen erstellt.
    Nachdem diese erstellt wurde, wurden viele dieser Namen bzw. Begriffe in die "Liste der gelernten Wörter" aufgenommen.
    Diese "gelernten Wörter" werden mir jedesmal beim Schreiben direkt über der Samsung-Tastatur in der sog. Autovervollständigung angezeigt.
    Ich möchte aber, dass dies nicht so ist.
    Auch werden häufig besuchte Internetseiten in diese "Liste der gelernten Wörter aufgenommen".
    Wie kann ich nun diese Option, dass mein Handy Begriffe automatisch "lernt" und mir (ohne dass ich es will) anzeigt deaktivieren?
    Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke im Vorraus.
     
  2. 398580, 16.09.2018 #2
    398580

    398580 Gast

    Wenn die ungewünschten Wörter in den Vorschlägen erscheinen, dann lange drauftappen und der angebotenen Möglichkeit folgen.

    Ansonsten dort komplett deaktivieten:
    (mir würde das fehlen!)
     

    Anhänge:

  3. cpthgh, 16.09.2018 #3
    cpthgh

    cpthgh Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie man die Begriffe manuell entfernt weiß ich auch schon.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich nur Begriffe, die aus einem Wort bestehen, entfernen lassen. Begriffe, die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen lassen sich so nicht aus dieser Liste der gelernten Wörter entfernen.

    Wo genau finde ich nun die Option "Intelligentes Tippen"?
     
  4. 398580, 16.09.2018 #4
    398580

    398580 Gast

    Heißt bei Dir "Texterkennung" glaub ich - sorry... arbeite nur selten mit einem J5.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. autofervollstaendigung bei der tastur deaktiviren

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.